Domino Leap Teil 3 Über Leap hinaus - Wo liegen die Grenzen

Datum

Auf Anfrage
0,5 Tag

Veranstaltungsort

Online-Schulung

Preise

400,00 €

Zielsetzung

HCL Domino Leap ist das LowCode Designer-Tool von HCL. LowCode Designer zeichnen sich durch eine grafische, intuitive Designer Oberfläche aus, die die Entwicklung von Apps sehr einfach macht. Sie richten sich in erster Linie an Power-User, d. h. Mitarbeiter in Fachabteilungen, die die Anforderungen an die geplante Anwendung genau kennen und das nötige Fachwissen mitbringen. Dabei müssen sie aber keine Programmierer sein.

Natürlich sind LowCode Tools auch für Entwickler interessant (Stichwort „Rapid Prototyping“), denn mit diesen Tools lassen sich wirklich in kürzester Zeit kompakte, funktionstüchtige Anwendungen erstellen, die über normale „Erfassungsmasken“ weit hinausgehen.

HCL Domino Leap kombiniert dabei die komfortable Gestaltung von Formularen mit der Option komplexere Funktionalitäten und sogar Workflows zu integrieren – alles ebenfalls über einfache Schritte, das Setzen von Eigenschaften, Regeln, Stufen, Zugriffsrechten und der Defintion von Formeln. OnBoard Analyse- und Export-Funktionen runden das Gesamtpaket ab.

Webinar 1 (WebTRVolt1): Beinhaltet die reine Einführung in die Oberfläche, Erstellung von Seiten/Masken, Felder und Felddefinition sowie Eigenschaften und was man da einstellen kann. Erster Ausblick in Services

Webinar 2 (WebTRVolt2): Beinhaltet Workflow und alles was dazugehört. Zugriffsrechte, Stufen, Aktionen

Webinar 3 (WebTRVolt3): Hier geht es dann eigentlich nicht mehr nur um Domino Leap. Es ist Domino Leap + Domino Designer. Geht mehr an die Datenbasis und an Dokumentübergreifende Funktionen und automatisierte Hintergrundprozesse. Diese natürlich dann in Domino selbst…

Bitte beachten Sie: Bei Buchung aller drei Online-Schulungen reduziert sich der Gesamtpreis auf 1.100,00 EUR. Der Einzelpreis eines Webinars beträgt 400,00 EUR. Preisangaben zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Zielgruppe

Power-User, d.h. Mitarbeiter in Fachabteilungen, Entwickler und Administratoren

Inhalte

Eine LowCode App hat normalerweise deutliche Grenzen, wenn die Anforderungen an die abzubildenden Funktionen und die Komplexität wachsen. HCL Domino Leap basiert auf HCL Domino, d. h. die Daten werden im Backend von einem professionellen, sicheren und zuverlässigen Datenbanksystem gehosted. Durch diese Datenbasis ist eine Volt-App nicht auf die Möglichkeiten des LowCode Designer beschränkt, sondern kann fast beliebig skaliert werden.

Dieses dritte Webinar / Training behandelt die Übergänge von LowCode zu MidCode (Domino Designer) beziehungsweise ProCode (JavaScript, node.js)

- Wichtige JavaScript Befehle in HCL Domino Leap
- HCL Domino Leap aus Sicht von Domino
- Datenübergreifende Prozesse
- (Externe Services)

Dauer der Online-Schulung: 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Voraussetzungen

Teilnahme an der halbtägigen Online-Schulung Domino Leap Teil 1 Einführung in die LowCode App-Gestaltung sowie Domino Leap Teil 2 Workflow Applikationen oder entsprechende Kenntnisse.

Ihr Kontakt

Kerstin Dosin
Kerstin Dosin
Schulungen, Vertrieb TIMETOACT Kontakt

Anmeldung


* Pflichtfelder
Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anmeldung aufzunehmen. Dazu speichern wir Ihre Daten in unserem CRM-System. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Bitte Captcha lösen!

captcha image
Schulung

Domino Leap Teil 3 Über Leap hinaus - Wo liegen die Grenzen

Schulung

Domino Leap Teil 2 Workflow Applikationen

Schulung

Domino Leap Teil 2 Workflow Applikationen

Schulung

Domino Leap Teil 1 Einführung in die LowCode App-Gestaltung

Schulung

Domino Leap Teil 1 Einführung in die LowCode App-Gestaltung

Blog 16.12.20

Das synaigy-Framework Teil 3

Der priorisierte Matchplan ist Grundlage für die in den einzelnen Phasen einzuführenden Systeme. Er ist sozusagen die Übersichtskarte der nun folgenden Schritte in großem Maßstab. Die Karte wird durch die in den nächsten Schritten erstellten Konzepte Stück für Stück höher aufgelöst.

Wissen

Filetransferlösungen Teil 3 - Funktionen und Eigenschaften

Nachdem die vorangegangenen zwei Blogeinträge nähere Details zu WebSphere MQ und der WebSphere MQ FTE-Architektur lieferten, geht der dritte Teil der Blogserie nun näher auf die Funktionen ein, welche WebSphere MQ FTE im Wesentlichen bietet.

Blog

Frauen in der IT – Teil 3: Ein Interview

Der Internationale Weltfrauentag am 8. März, der dieses Jahr unter dem Motto „Break the Bias“ stand, ist Anlass genug um noch einmal unsere Top-Frauen zu Wort kommen zu lassen. An diesem besonderen Tag stand die Rolle der Frau in der Gesellschaft im Mittelpunkt und legt den Fokus auf spezielle Probleme und Themen, die global von Bedeutung sind.

HCL Leap & Volt
Technologie

HCL Leap und Volt

Ein Intranet hat das Potential für einen voll funktionsfähigen Digital Workplace. Dazu müssen dem einzelnen Nutzer verschiedene Werkzeuge zur Verfügung stehen.

Header zum Expertenbericht Self-Sovereign Identity 3
Blog 06.10.21

Self-Sovereign Identity Teil 3: Eine neue Ära

Die selbstsouveräne Identität ist eine Ausprägung eines ID- oder Identitätssystems, bei dem jeder Einzelne als Dateneigentümer die Kontrolle darüber behält, wann, gegenüber wem, wie und wie lange die eigenen Identitätsdaten freigegeben und verwendet werden dürfen.

Blog

ESG-Tagebuch | Nachhaltige Datenlösungen realisieren |Teil 3

Im letzten Eintrag unseres ESG-Tagebuchs berichteten wir wieder über die Herausforderungen und den erfolgreichen Abschluss der Implementierung der IBM Envizi ESG Suite bei einem Industriekunden. Lesen Sie jetzt weiter.

Tastatur
Blog 29.04.21

HCL Domino 12 Beta 3 Backup und Restore

HCL Domino v12 wird erstmals eine Backup- und Restore-Funktion mitbringen. Werfen Sie mit uns einen ersten Blick auf die Beta-3-Version.

Referenz

LOXXESS – Mit Individualsoftware über IBM i Grenzen hinweg

Erfahren Sie, wie LOXXESS mit kundenindividueller und flexibler Logistik-Software über die Grenzen von IBM i hinausgeht.

Atlassian Jira Align: Agilität über Teams hinaus erfolgreich skalieren
Webinar on demand

Jira Align: Agilität über Teams hinaus erfolgreich skalieren

Erfahren Sie in unserem Webinar on demand, wie Sie Agilität im Unternehmen gezielt fördern können und wie Sie Jira Align dabei unterstützt, Ihre Programme über Teams hinaus zu skalieren.

Videokonferenz mit Google Meet
Blog 10.11.20

Die 3 häufigsten Herausforderungen im Homeoffice

Die größten Probleme im Homeoffice sind praktisch jedem bekannt, universelle Lösungen haben wir scheinbar aber keine gefunden. Schauen wir uns die Probleme mal konkret an.

Blog 12.12.22

3 Tipps: Durch Digitalisierung im Handel gewinnen

Digitalisierung ist eine Challenge für dich? Auf der Internationalen Eisenwarenmesse 2022 gibt Joubin Rahimi praxisorientierte insights zu Digitalisierungsthemen für den Handel sowie drei wertvolle Tipps, mit denen du jede Herausforderung im E-Commerce meistern kannst.

Schulung

Modul 3: IT-Security-Auditor

Schulung

Modul 3: IT-Security-Auditor

Social 24.11.22

TIME TO RUN - unser 3. eigener Firmenlauf!

Bei unserem 3. eigenen Firmenlauf zeigten sich unsere Kolleg:innen von ihrer sportlichen Seite.

Sep 24
Blog 24.11.22

Architekturarbeit im Zeitalter Cloud-nativer Architekturen 3

Gedanken zu Möglichkeiten von Cloud-native-Architekturen und Kriterien zur Auswahl der Technologie: Standard nehmen oder sich dem Cloud-Anbieter ergeben?

Bleiben Sie mit dem TIMETOACT GROUP Newsletter auf dem Laufenden!