Die Einführung von NIS2 bindet Budgets und Ressourcen und benötigt daher ein klares Konzept – von einem ersten Readiness Check, Security Analyse und Risikomanagement bis zur Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Schließung von Sicherheitslücken inkl. Meldeverfahren.
«Wir wissen, dass NIS2 eine komplexe Herausforderung darstellen kann. Deshalb unterstützen wir Unternehmen mit unserer Expertise dabei, die Konformität zu erreichen – denn wir verfügen über jahrelange Erfahrung bei der Implementierung höchster Sicherheitskonzepte und -maßnahmen. Als Microsoft Partner setzen wir dafür auf die Vorteile umfassender Microsoft-Sicherheitslösungen wie z.B. Microsoft Defender for Cloud oder Microsoft Intune», erklärt Friedhelm Otto, Bereichsleiter Cloud Security & Infrastructure bei der novaCapta.
«Den NIS2 Standard zu erreichen, ist ein erster Schritt – es ist jedoch genauso wichtig, ihn nach der Umsetzung kontinuierlich zu halten. Auch bei dieser Herausforderung unterstützen wir mit unseren Managed Services inkl. SOC-Lösung», ergänzt Gerardo Immordino, Bereichsleiter Managed Modern Endpoint.