Die Schweiz im Fokus: Im Gespräch mit Aida

Ab heute stellen wir euch im Blogartikel einige unserer Schweizer Kolleg:innen vor. Den Anfang macht Aida, Customer Relationship Managerin im Team aus Winterthur. Im Interview erzählt sie uns, wie ihr Weg zu catworkx war, welche Aufgaben und Herausforderungen sie täglich erwarten – aber auch, was ihren Job so spannend macht. 

⇒ So bin ich zu catworkx gekommen:

Ich bin auf die Stelle bei catworkx aufmerksam geworden, als ich nach neuen beruflichen Möglichkeiten gesucht habe. Die Stellenausschreibung hat mein Interesse geweckt, da ich bereits Erfahrung mit Atlassian-Produkten hatte.

Nach meiner Bewerbung führte ich zuerst Gespräche mit dem deutschen Team von catworkx. Kurz danach hatte ich Kontakt mit dem Schweizer Team. Das wiederum überzeugte mich - von der Unternehmenskultur her und den Chancen bei catworkx. Von da an ging der Auswahlprozess recht schnell voran und drei Jahre später bin ich immer noch da – und happy, hier zu sein. 😃

⇒ Das ist mein Job:

In meiner Position als Customer Relationship Managerin konzentriere ich mich auf die Betreuung des Servicebereichs und die Entwicklung von Dienstleistungen. Dazu gehört die Betreuung der Bestandskund:innen und die Durchführung von Anforderungsanalysen.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Expert:innen plane ich die nächsten Schritte, einschließlich Anforderungsworkshops, um die Geschäftsprozesse unserer Kund:innen zu optimieren und um maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Darüber hinaus bin ich für die kontinuierliche Unterstützung und den Support unserer Kund:innen verantwortlich und pflege unsere Geschäftsbeziehungen.

⇒ Das liebe ich an meinem Job:

Das Beste an meinem Job? Ganz klar mein fantastisches Team bei der catworkx Schweiz! Ich schätze meine Vorgesetzten und das gesamte Team enorm. Ihr Vertrauen und ihre Unterstützung haben einen großen Einfluss auf meine berufliche Entwicklung gehabt.

Was mir außerdem sehr am Herzen liegt, ist die bemerkenswerte Flexibilität, die catworkx mir bietet. Dank meiner beiden Chefs konnte ich den perfekten Ausgleich zwischen Arbeit und Familie finden. Besonders in den ersten Lebensjahren meines Sohnes war es mir wichtig, trotz meiner beruflichen Verpflichtungen Zeit mit ihm zu verbringen und diese Momente in vollen Zügen zu genießen.

Die Tatsache, dass ich meiner Arbeit nachgehen und gleichzeitig wertvolle Momente mit meinem Kind teilen kann, ist etwas, das ich unglaublich schätze und was meinen Job bei catworkx ganz besonders macht.

Darüber hinaus liebe ich die Tatsache, dass catworkx eine offene Unternehmenskultur pflegt, in der kreative Ideen und innovative Ansätze gefördert werden. Dies hat mir die Möglichkeit gegeben, eigenverantwortlich handeln zu können und neue Wege zu erkunden.

⇒ Das kann ich besonders gut:

Meine besondere Stärke liegt darin, Menschen und ihre individuellen Bedürfnisse schnell zu erkennen und zu verstehen. Ich habe die Fähigkeit entwickelt, auf Menschen zuzugehen, empathisch zuzuhören und herauszufinden, was ihnen wirklich wichtig ist. Dies ermöglicht es mir, die passenden Lösungen anzubieten und eine enge Beziehung zu Kunden aufzubauen.

⇒ Das macht mir sehr viel Spaß:

Was mir in meinem Job besonders viel Spaß macht, ist die großartige Teamdynamik bei catworkx. Jeder Tag ist eine neue Gelegenheit, mit meinen Kolleg:innen zusammenzuarbeiten und voneinander zu lernen. Die Energie und Kreativität, die unser Team ausstrahlt, ist einfach ansteckend!

Aber das ist noch nicht alles! Die Flexibilität, die catworkx mir bietet, macht die Arbeit noch angenehmer und motiviert mich jeden Tag. Ich finde es toll, dass wir die Freiheit haben, unsere Arbeit so zu gestalten, dass sie zu unserem Leben passt. Die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten zu arbeiten und meine Arbeitsweise anzupassen, bringt Abwechslung und Spaß in meinen Berufsalltag. Bei catworkx ist Arbeit nicht nur eine Pflicht, sondern auch eine spannende Reise, die ich gemeinsam mit meinem Team genieße.

⇒ Darauf bin ich stolz:

Ich bin stolz darauf, dass ich durch kreative Lösungen und harte Arbeit Kundenprojekte erfolgreich abgeschlossen habe. Außerdem schätze ich die Anerkennung meiner Führungskräfte und bin stolz auf das großartige Team, in dem ich arbeite, und die Erfolge, die wir gemeinsam erzielen. Gleichzeitig bin ich stolz darauf, Familie und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Das ist eine große Herausforderung, in der sich viele Eltern wiederfinden.

⇒ Das würde ich gerne noch tun ...

In diesem Job und in meinem Leben im Allgemeinen gibt es noch so viel, was ich gerne tun möchte. Ich freue mich darauf, kontinuierlich zu wachsen und neue Fähigkeiten zu erlernen. In meinem Job bei catworkx möchte ich weiterhin spannende Projekte übernehmen und dabei sein während wir innovative Lösungen entwickeln, die unsere Kunden begeistern.

Abseits der Arbeit möchte ich meine Zeit weiterhin mit meiner Familie und Freund:innen genießen und neue Abenteuer erleben. Reisen steht ganz oben auf meiner Liste, um verschiedene Kulturen und Orte zu entdecken.

Generell möchte ich die Balance zwischen beruflichem Erfolg und persönlicher Erfüllung aufrechterhalten. Mein Ziel ist es, kontinuierlich zu lernen, zu wachsen und die vielfältigen Möglichkeiten, die das Leben bietet, zu nutzen.

 

Blog
Blog

Die Schweiz im Fokus: Im Gespräch mit CEO Michi

Wie funktioniert Führung und Leadership bei catworkx ? Einer, der es wissen muss, ist Michael Bernhard. Er ist Geschäftsführer der catworkx AG in der Schweiz. Wir haben ihn gefragt – hier sind seine Antworten.

Blog
Blog

Die Schweiz im Fokus: Ein Interview mit Victoria

Wir nehmen den Internationalen Frauentag am 8. März wieder einmal zum Anlass, eine unserer Kolleg:innen zu Wort kommen zu lassen: Dieses Mal ist es die Schweizerin Victoria. Sie arbeitet als Atlassian Expert seit ca. 1,5 Jahren bei catworkx. Wir haben sie zum Thema Chancengleichheit, Frauen in der IT befragt. Welche Gedanken sie zum Thema hat - das erfahrt ihr hier im Interview.

Blog
Blog

Die Menschen hinter den catworkx Kulissen in Österreich IIII

Heute stellen wir Jacques vor - ein noch sehr junges Mitglied im Sales-Team von Österreich. Wir haben ihn gefragt, warum er zu catworkx gegangen ist, was ihn auszeichnet und warum er Spaß am Sales hat.

Blog
Blog

catworkx behind the scenes: Unser Sales-Bereich

Es ist mal wieder Zeit den Vorhang zu lüften und hinter die Kulissen zu blicken und zu schauen, wer bei catworkx eigentlich so arbeitet. Heute wollen wir Euch einen weiteren wichtigen Bereich bei catworkx vorstellen: unser Vertriebsteam. Die Kolleg:innen aus dem Sales sind erster Ansprechpartner bei externen Anfragen. Natürlich sind sie auch für die Betreuung der Kunden verantwortlich. Einer, der weiß, wie's läuft und wie wichtig ein gutes Team ist, ist unser Vertriebsleiter. Der "Kopf" des Teams ist waschechter und überzeugter Kölner (Köln, die schönste Stadt der Welt, wie er selber sagt) und heißt: Dirk Zöllner. Wir haben bei ihm nachgefragt, wie sein Team aufgestellt ist und warum er so gerne in diesem Bereich arbeitet. Aber auch unsere Kollegen aus Österreich und der Schweiz haben wir nach ihrer Meinung gefragt. 

Blog
Blog

Die Menschen hinter den catworkx Kulissen in Österreich III

Wir stellen Sie vor: Die Menschen hinter den catworkx Kulissen in Österreich. Im aktuellen Beitrag haben wir Peter gefragt, wie er den Job als Head of Atlassian Experts und Leadership unter einen Hut bekommt.

Blog
Blog

Die Menschen hinter den catworkx Kulissen in Österreich II

Wir stellen Sie vor: Die Menschen hinter den catworkx Kulissen in Österreich. Dieses Mal durften wir Mátyás interviewen. Er ist Atlassian Expert in Wien. Wir haben ihn gefragt, warum er sich catworkx als Arbeitgeber ausgesucht hat und warum er als Atlassian Expert arbeiten wollte.

Blog
Blog

Unser Operations & Support Services-Team

Heute stellen wir Euch unser Operations & Support Services-Team (kurz OSS) vor. Unser OSS-Team ist „Ersthelfer“ für die Atlassian-Lösungen, die bei unseren Kunden im Einsatz sind.

Blog
Frauen in der IT - Interview mit einer erfolgreichen Quereinsteigerin
Blog

Frauen in der IT – Teil 1: Ein Interview

Frauen wählen häufig nicht den direkten Weg in die IT und nur etwa jeder siebte Bewerber, der sich auf eine IT-Stelle bewirbt, ist weiblich. Gerne möchten wir bei catworkx noch mehr Frauen dazu ermutigen, sich für die IT-Branche zu begeistern und eventuell den nächsten Karriereschritt zu wagen.

Blog
Sabine, Inside Sales Specialist bei catworkx in Wien
Blog

Die Menschen hinter den catworkx Kulissen in Österreich

Unsere Wiener Kolleg:innen - wer sind die überhaupt, was macht sie aus, warum sind sie bei catworkx und vor allem - was genau machen sie dort. Wir haben nachgefragt. Der Auftakt unserer neuen Reihe beginnt mit Sabine, Inside Sales Specialistin bei catworkx in Wien.

Blog
Blog

Nachhaltigkeit bei catworkx und der TIMETOACT GROUP

Nach einer Reihe von Interviews, in denen wir einige unserer Mitarbeiter:innen vorgestellt haben, widmen wir diesen Blogbeitrag einer Facette von catworkx, die nicht nur uns am Herzen liegt - es geht um das Thema Nachhaltigkeit und das, was catworkx sowie unsere Muttergesellschaft, die TIMETOACT GROUP, im Kleinen und im Großen dazu beiträgt.

Blog
Blog

“Der Herr der Bildschirme”

In unserem neuen Blogartikel werfen wir mal einen Blick hinter die Kulissen und schauen, wer bei catworkx eigentlich so arbeitet.

Blog
Blog

„Wir sind catworkx” – unser Büro in Hamburg

In unserer neuen Serie #wirsindcatworkx stellen wir Euch unsere einzelnen Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor und geben Euch einen Einblick in unsere Büros. Den Start machen wir heute in unserem Hauptsitz in Hamburg.

Blog
Onboarding bei catworkx
Blog

Onboarding bei catworkx

Der erste Tag bei einem neuen Arbeitgeber ist für die meisten immer etwas aufregend. Man ist gespannt und vielleicht auch ein bisschen nervös: Was erwartet mich? Wie laufen die ersten Tage und Wochen ab? In welchen Kundenprojekten werde ich arbeiten? Heute wollen wir Euch einen kleinen Einblick geben, wie das Onboarding bei uns abläuft. Michael - ein noch junges Mitglied des catworkx-Teams - erzählt Euch von seinen Erfahrungen aus den ersten sechs Monaten seiner Arbeit als Regional Sales Manager bei catworkx.

Blog
catworkx Karriere-Blog: Frag’ unsere Recruiterin
Blog

Karriere-Blog: Frag’ unsere Recruiterin – Teil 1

Ann-Katrin Jack ist seit August 2019 unsere Recruiterin bei catworkx und kennt unser Unternehmen ganz genau. Sie sichtet nicht nur alle eingehenden Bewerbungsunterlagen, sondern weiß auch, welche Jobpositionen wir hier bei catworkx aktuell suchen und worauf es bei einer Bewerbung für catworkx ankommt.

Blog
Karriere-Blog - Konzern oder Mittelstand? Überlegte Arbeitgeberwahl
Blog

Konzern oder Mittelstand – welcher Arbeitgeber passt zu mir?

Egal ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional, jeder stellt sich irgendwann einmal die Frage: - Welcher Arbeitgeber passt zu mir? Wir haben das unseren Kollegen Andy gefragt, der vom Konzern wieder in ein mittelständisches Unternehmen (catworkx) gewechselt hat, also beide Seiten sehr gut kennt.

Blog
Karriere-Blog: Wiedereinstieg und Jobwechsel nach der Elternzeit
Blog

Wiedereinstieg und Jobwechsel nach der Elternzeit

Die Elternzeit ist eine Zeit, die viele schätzen und genießen. Dann kommt der Zeitpunkt, wo es zurückgeht – in den Job. Der Spagat zwischen der neuen häuslichen und der alten beruflichen Situation kann für viele herausfordernd sein. Abläufe und Prozesse haben sich vielleicht geändert. Wie eine erfolgreiche Rückkehr in den Job gelingen und wie der Arbeitgeber dabei unterstützen kann, das erzählt uns unsere Kollegin Carina.

Blog
Beruf und Ehrenamt - bei catworkx möglich - Ingo berichtet
Blog

Beruf meets Ehrenamt

Zeit für's Ehrenamt? Wie gelingt es berufstätigen Arbeitnehmern, diese gesellschaftliche und meistens unentgeltliche Tätigkeit mit dem Beruf zu verbinden. Das haben wir unseren Mitarbeiter, sympathischen Kollegen und Motorradfahrer Ingo gefragt. Er ist in der Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) als Sanitäter und Zugführer tätig. Was er genau tut - beruflich wie auch ehrenamtlich - wie er beides miteinander verbindet, erzählt er uns in diesem Interview.

Blog
catworkx on Tour - Rückblick auf ITCS Karriere-Messe in Hamburg
Blog

catworkx on Tour: Ein Rückblick auf die ITCS Karriere-Messe

catworkx on Tour - unter dieser Rubrik möchten wir Euch Einblicke in die Events und Messen geben, die wir - alleine, oder zusammen mit unserer Muttergesellschaft, der TIMETOACT GROUP, durchführen oder besuchen. Am 30. Juni 2023 fand die ITCS Karriere-Messe in Hamburg statt, bei der wir mit einem Stand vertreten waren. Die Tech-Konferenz und IT-Jobmesse lockte zahlreiche IT-Begeisterte und Unternehmen aus der Branche an.

Blog
Blog

catworkx behind the scenes: Unsere Office-Managerin

Ohne sie geht es nicht – Office-Manager:innen sind die Allrounder im Büro, haben den Überblick und sind oft Eingeweihte in vertraulichen Angelegenheiten.

Blog
catworkx Karriere-Blog: Frag’ unsere Recruiterin
Blog

Karriere-Blog: Frag’ unsere Recruiterin – Teil 2

Als Recruiting-Expertin kennt Ann-Katrin Jack nicht nur unser Unternehmen ganz genau - sie sichtet auch unsere eingehenden Bewerbungsunterlagen und führt die Gespräche. In unserem zweiten Teil von "Frag' unsere Recruiterin" gibt sie heute Antworten auf Fragen zum Bewerbungsgespräch. Dabei erzählt sie uns auch, wie ihr eigenes Bewerbungsgespräch bei catworkx verlaufen ist.

Blog
Blog

Process Consulting-Team für agile Methoden und Lösungen

Unter dem Motto „Behind the scenes“ möchten wir Euch dieses Mal unser Process Consulting-Team vorstellen. Unsere Process-Consultants sind Kommunikations-, Methoden- und Tool-Profis – sie beraten, unterstützen und analysieren.

Blog
catworkx behind the scenes: Unsere IT-Spezialisten - Entwickler mit Herz und Verstand
Blog

catworkx behind the scenes – Unsere Entwickler

Der Beruf des Softwareentwicklers (oder auch Developer) ist gefragter denn je. Wir haben bei unseren „Jungs” einmal nachgefragt – was sie so den ganzen Tag lang tun und wofür sie bei catworkx „gerade stehen” müssen. Unser Entwickler Jörn hat uns geantwortet.

Blog
Blog

Frauen in der IT – Teil 3: Ein Interview

Der Internationale Weltfrauentag am 8. März, der dieses Jahr unter dem Motto „Break the Bias“ stand, ist Anlass genug um noch einmal unsere Top-Frauen zu Wort kommen zu lassen. An diesem besonderen Tag stand die Rolle der Frau in der Gesellschaft im Mittelpunkt und legt den Fokus auf spezielle Probleme und Themen, die global von Bedeutung sind.

TIMETOACT
Blog
Blog

Frauenpower in der IT

Wir sind stolz, auch im IT-Bereich zahlreiche Kolleginnen an Bord zu haben! Im Interview verrät unsere IAG Beraterin Petra Bremer, wie sie zu ihrem Beruf gekommen ist und was sie daran begeistert.

Referenz
Referenz

Jira-Integration von Demand- und Projektportfolio-Management

Auch im Bereich Demand- und Projektportfolio-Management konnte catworkx in einem Kundenprojekt die große Flexibilität von Jira unter Beweis stellen und aufzeigen, dass sich relevante Geschäftsdaten und Einflussfaktoren so optimal kanalisieren und bewerten lassen.

Jobs
Unternehmenskultur & Unternehmenswerte sind bei catworkx wichtig!
Jobs

Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur leitet sich ab aus unseren Grundwerten – wir sind agil, innovativ und veränderungsbereit!

Kompetenz
Atlassian Data Center Competence Center - Expertise & Untertützung durch catworkx für Ihre Atlassian-Infrastruktur
Kompetenz

Data Center Competence Center

Umfassende Atlassian Data Center-Expertise, seit dem Launch 2014: catworkx unterstützt Sie bei alle Belangen Ihrer Atlassian-Infrastruktur.

Blog
Buzzword „Workation" - Auch bei catworkx - Unsere Mitarbeiterin Angelika Franz hat es ausprobiert
Blog

Buzzword „Workation" - gibt es auch bei catworkx

Workation ist in aller Munde. Überall auf Social Media sieht man Posts und bunte Bilder von Arbeitnehmenden, die nicht im Büro oder Mobile Office zu Hause, sondern aus dem Ausland arbeiten. Auch wir bei catworkx bieten unseren Kolleg:innen die Möglichkeit zur Workation. Unsere Marketing-Mitarbeiterin Angelika hat eben dieses Konzept vor Kurzem ausprobiert und berichtet von ihrer ersten Erfahrung mit Workation.

Blog
Blog

Warum hat Atlassian die Nase vorn?

Was ist dran - an Atlassian. Warum ist Atlassian cool? Das hast Du Dich als angehender oder berufserfahrender IT'ler schon gefragt? Warum wir an Atlassian nicht vorbeikommen, warum wir uns damals für diese und keine anderen Produkte entschieden haben, das möchten wir Euch heute erzählen.

Blog
Unsere Office-Managerin in catworkx behind the scenes
Blog

catworkx behind the scenes: Was macht catworkx eigentlich?

Wer oder was ist catworkx eigentlich, was machen wir hier? Was bieten wir unseren Kunden an, was können diese von uns erwarten? Was ist unser Schwerpunkt und wer ist Atlassian?

Blog
Workation bei catworkx Teil 2 - Head of Sales Dirk hat es auch ausprobiert
Blog

Buzzword „Workation" - Teil II - ein Interview mit Dirk

Dort arbeiten, wo andere ihren Urlaub verbringen - mit Workation ist das möglich. Auch bei catworkx. In unserem ersten Blogartikel hat Angelika, unsere Marketing-Mitarbeiterin von ihrer Reise nach Brüssel berichtet. Jetzt hat es auch unser Head of Sales Dirk ausprobiert.

Referenz
Referenz

Integrated Project and User Portal (IPUP)

Transparente und flexible Verwaltung von Projekten und Usern in großen Umgebungen mit Jira Service Management: catworkx hat für einen Großkunden aus der Automobilbranche ein Tool entwickelt, mit dem Projekte nebst Zuordnung beteiligter Benutzer weitgehend automatisiert eingerichtet werden.

News
Atlassian Lizenzen im “Advantaged Pricing Plan” neu angepasst
News

Atlassian passt Preise für Lizenzen an

Eine wichtige Information für Atlassian-Bestandskunden von Server- und Data Center-Lizenzen: Atlassian wird zum 15. Februar 2022 die Lizenzpreise für Produkte im "Advantaged Pricing Plan" anheben. Welche Produkte davon betroffen sind, welche Änderungen vorgenommen werden und welche Optionen sich für Atlassian-Kunden jetzt ergeben, haben wir für Sie zusammengefasst. 

News
News

catworkx ist Scaled Agile Bronze Partner

catworkx ist ab sofort Scaled Agile Bronze Partner. Scaled Agile, Inc. ist der Anbieter von SAFe®, dem weltweit führenden Framework für Business Agility. Das weltweite Netzwerk umfasst Transformations- und Plattformanbieter, die Unternehmen dabei unterstützen, das Erreichen ihrer Geschäftsergebnisse durch die Einführung des Scaled Agile Framework (SAFe®) zu erleichtern und zu beschleunigen.

novaCapta
Blog
Cristina Steegmann
Blog

Working @ novaCapta: Cristinas Insights

In der Reihe „Working @ novaCapta“ wollen wir hinter die Kulissen blicken und stellen regelmäßig Kolleg:innen vor. In diesem Beitrag gibt uns Cristina Steegmann von der novaCapta Schweiz einen Einblick in ihrem Arbeitsalltag.

Offering
Offering

Experten-Workshops

catworkx ist als Atlassian Platinum & Enterprise Solution Partner spezialisiert auf kundenspezifische Experten-Workshops für Atlassian-Produkte.

Technologie
Technologie

Atlassian Data Center

Data Center ist die selbstverwaltete Enterprise-Lösung, die Unternehmen durch die hohe Skalierungsfähigkeit unterstützt.

News
News

Ausbau in der Schweiz: ZUARA wird Teil von catworkx

catworkx, der größte Atlassian Platinum und Enterprise Solution Partner in der DACH-Region mit weiteren Standorten in der Ukraine und den USA erwirbt mit der ZUARA einen führenden Atlassian Gold Solution Partner und Atlassian Training Partner in der Schweiz. Mit dieser Akquisition wird das unter der Marke catworkx geführte Atlassian-Beratungsportfolio der TIMETOACT GROUP in der Schweiz weiter gestärkt. Über die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Jobs
Headerbild Karriere bei catworkx
Jobs

Atlassian Global Solutions Specialist (m/w/d) - Wien

Als Atlassian Global Solutions Specialist (m/w/d) unterstützt Du unsere Kunden und das Team von catworkx am Standort Wien.

novaCapta
Blog
Luzia Herger
Blog

Working @ novaCapta: Luzias Insights

In der Reihe „Working @ novaCapta“ wollen wir hinter die Kulissen blicken und stellen regelmäßig Kolleg:innen vor. In diesem Beitrag begleiten wir Luzia Herger, die als wahres Allround Talent bei der novaCapta Schweiz in den Bereichen Marketing, Backoffice und HR tätig ist.

Blog
CLOUDPILOTS, Google Workspace, G Suite, Google Cloud, GCP, MeisterTask, MindMeister, Freshworks, Freshdesk, Freshsales, Freshservice, Looker, VMware Engine
Blog

5 Gründe wieso Ihr Advanced Admin braucht

G Suite bietet kompakte und einfache Lösungen zur Produktivitätssteigerung von Abteilungen. Ohne Advanced Admin ist die Verwaltung allerdings nicht immer ein Zuckerschlecken.

Referenz
Referenz

Problem Management mit Jira Software von Atlassian

Der Optimierung von Problem Management im Service und Support hat sich catworkx bei einem weltweit agierenden Kunden in der Automatenbranche gewidmet. Hauptanforderung war die Automation von Prozessen, die mit Jira Software sowie den Apps „Score Rating for Jira” und „Copy & Sync” umgesetzt wurde.

Blog
CLOUDPILOTS, Google Workspace, G Suite, Google Cloud, GCP, MeisterTask, MindMeister, Freshworks, Freshdesk, Freshsales, Freshservice, Looker, VMware Engine
Blog

Google Chat vs. Slack

Ein Vergleich der Giganten. Welche Unterschiede, welche Gemeinsamkeiten lassen sich herauskristallisieren und gibt es eine eindeutig bessere Wahl zwischen Slack und Google Chat?

Jobs
Headerbild Karriere bei catworkx
Jobs

Linux Application Administrator (w/m/d) – Standort Wien

Unser Operations & Support Services Team ist auf der Suche nach einem Linux Application Administrator (w/m/d),

novaCapta
Blog
Portrait von Sandra Zimmerli
Blog

Working @ novaCapta: Sandras Insights

In der Reihe „Working @ novaCapta“ wollen wir hinter die Kulissen blicken und stellen regelmäßig Kolleg:innen vor. In diesem Beitrag nimmt uns Sandra Zimmerli von der novaCapta Schweiz im Video mit in ihren (Arbeits-)Alltag.

News
News

Atlassian gibt Update zur Datenresidenz bekannt

Atlassian gab bereits im März 2021 bekannt, dass die Datenresidenz im Laufe des Jahres in den Cloud-Tarifen "Standard" und "Premium" enthalten sein wird. Jetzt hat Atlassian offiziell den Roll-Out bekannt gegeben. Das Feature "Datenresidenz" ("Data Residency") wird es ohne Aufpreis in den Atlassian-Cloud-Produkten Jira Software, Jira Service Management und Confluence geben.

News
Atlassian Jira & Atlassian Confluence Expert Talks von der catworkx Solution Week’21 - Review
News

Nachbericht: catworkx Solution Week’21

Vom 22. bis 25. November 2021 fand die erste virtuelle catworkx Solution Week'21 statt und bot den Teilnehmer:innen acht Expert Talks rund um Jira, Confluence & Co, inklusive Best Practices, Blueprints und Live-Demos. An den vier aufeinanderfolgenden Thementagen wurden die Schwerpunkte Cloud, Service-Management, Compliance und skalierte Agilität behandelt.

News
CLOUDPILOTS, Google Workspace, G Suite, Google Cloud, GCP, MeisterTask, MindMeister, Freshworks, Freshdesk, Freshsales, Freshservice, Looker, VMware Engine
News

Gaming Spezialisierung

Nachdem CLOUDPILOTS Unternehmen & Organisationen in der Gamingbranche bei der Cloud-Migration unterstützen durfte, bestätigt uns Google jenes, was uns schon lange klar ist: CLOUDPILOTS ist Experte für Gaming. Damit erhalten wir den wohl renommiertesten Ritterschlag, den es in unserer Community gibt - wir freuen uns!

News
News

Das Early Access Program von Atlassian

Atlassian hat vor wenigen Tagen das Early Access Program (EAP) für 50.000 Benutzer in der Cloud bekanntgegeben und setzt damit einen weiteren Skalierungsanreiz für große Kunden, in die Cloud zu wechseln.

Technologie
Teaserbild Deployment Teamworkx Cloud Hosted
Technologie

Teamworkx Cloud Hosted

Mit Teamworkx Cloud Hosted bietet catworkx eine Zukunft für Kunden, die weder auf Ihre bewährten On-Premises-Funktionalitäten verzichten möchten noch eine eigene Infrastruktur betreiben wollen.

News
News

6 Monate Atlassian Cloud kostenlos testen: So geht das!

Um Usern eine reibungslose Migration in die Cloud zu ermöglichen, hat Atlassian ein Paket mit attraktiven Anreizen geschnürt. Die Incentives umfassen unter anderem eine kostenfreie 6-Monate-Testversion der Atlassian-Cloud.

IPG
Ulrich BoschenriederUlrich BoschenriederBlog
Teaserbild Expertenbericht IAM zu FINMA Rundschreiben
Blog

IAM für Banken & Finanzinstitute in der Schweiz

Verlieren Sie keine Zeit: ✓Compliance ✓Sicherheit ✓Effizienz ✓Vertrauen! Jetzt handeln und mit der Einführung einer IAM-Software die Anforderungen des FINMA Rundschreiben 2023/1 erfüllen. ✅ Mehr dazu in unserem Blog.

IPG
Blog
Teaserbild_Expertenbericht NIS2
Blog

Cybersecurity Evolution: NIS-2

Unser Expertenbericht beleuchtet die Schlüsselrolle IAM bei der Umsetzung der NIS-2 Verordnung. Welche Punkte sind zu beachten. Lesen Sie hier mehr.

News
Legendary Partner Award 2022 von re:solution für catworkx
News

catworkx erhält Legendary Partner Award 2022 von re:solution

Wir freuen uns sehr zu verkünden, dass wir von resolution mit dem Legendary Partner Award 2022 ausgezeichnet wurden. Ausgezeichnet werden Partner mit Sitz in der DACH-Region, die ein herausragendes Umsatzwachstum von Jahr zu Jahr aufweisen, den höchsten Umsatz (Vendor Amount) erzielen.

Kompetenz
Agile Transformation
Kompetenz

Agile Transformation

Teamübergreifende Planung und Strategie durch skalierte Agilität mit Atlassian-Tools - Ihr Einstieg ins erfolgreiche Skalieren agiler Teams.

Blog
Email Gmail Google Workspace
Blog

Kollaboration in Gmail

Google Workspace - vormals G Suite - durchläuft ständig Veränderungen. Das neue Interface hat Kunden nicht nur begeistert. Hier findet Ihr heraus, wie es Euch bei der Kollaboration hilft.

novaCapta
Blog
Portraitbild von Gerardo Immordino
Blog

Working @ novaCapta: Gerardos Insights

Unser Kollege Gerardo Immordino ist seit Kurzem neuer Geschäftsführer der novaCapta Schweiz AG. Im Rahmen unserer Serie "Working @ novaCapta", in der wir einen Blick auf die Personen hinter novaCapta werfen, stellen wir euch Gerardo einmal genauer vor.

Service
Service

Lizenzen & Apps

Konkurrenzlos schneller Lizenzierungs-Service inkl. Optimierung zu allen Atlassian- und Marketplace-Produkten

News
Neue Partnerschaft mit Fast Lane - catworkx Atlassian Trainings werden weiter beworben mit Schwerpunkt auf Atlassian Jira Trainings und Atlassian Confluence Trainings
News

Ausbau Trainingsbereich: Neue Partnerschaft mit Fast Lane

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH und catworkx GmbH Deutschland gehen zum 1.3.2023 eine neue strategische Partnerschaft ein. Vertragsgegenstand ist die Bewerbung von Atlassian-Trainings, insbesondere der Jira- und Confluence-Trainings.

Blog
Kollegen mit Expertise in der Cloud überzeugen
Blog

(K)ein Tag wie jeder andere

Die Fehlerkultur in modernen Unternehmen ist folgende: Fehler machen, dafür einstehen und weiter machen. Irren ist genauso menschlich, wie Mitarbeiter und Kollegen es sind.

News
News

Neue Features für „Teamworkx Issue Picker for Jira" (Cloud)

Die von catworkx entwickelte Lösung „Teamworkx Issue Picker for Jira” ermöglicht die zielgerichtete Verlinkung zwischen zwei oder mehreren Jira-Vorgängen. Die App ist über den Atlassian Marketplace für alle Jira-Varianten und Deployment-Optionen verfügbar. In der Cloud-Version 1.1.1 sind jetzt zwei neue Features hinzugekommen, die die funktionelle Lücke zum Funktionsumfang der Server-App weiter schließt.

Blog
Zusammenhalt in der Cloud
Blog

Von Home-Office zu Home-Kitchen

Ein Geständnis unsererseits: die Pandemie hat uns kalt erwischt. Nicht in Bezug auf technologische Grundlagen oder im Business-Kontext. Der Umgang mit den sozialen Kontakten im Home-Office waren unser schwerstes Laster.

Referenz
Referenz

Projektmanagement und Kollaboration mit Confluence und Jira

Der Auftrag der IT-Entwicklungsabteilung bei Austrian Standards im Jahr 2016 lautete, innerhalb von zwei Jahren den Umzug von rund 160 Applikationen und Systemen von einer relationalen Datenbank auf ein dezentrales System zu realisieren. catworkx hat den Kulturwandel im Unternehmen erfolgreich begleitet.

News
News

TIMETOACT GROUP erwirbt Atlassian Partner catworkx

Die TIMETOACT GROUP, ein führender Anbieter von IT-Dienstleistungen für Mittelständler, Konzerne und öffentliche Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, erwirbt den Atlassian Platinum Solution Partner catworkx mit Firmensitzen in Hamburg, Wien und Winterthur. Die Akquisition steht dabei ganz im Zeichen des Ausbaus des Beratungsportfolios der TIMETOACT GROUP zum führenden Atlassian Partner im deutschsprachigen Raum.

novaCapta
Blog
Foto vom Führungskräfteleitlinien-Workshop der novaCapta im Kölner Büro
Blog

Warum & wie wir Führungsleitlinien entwickelt haben

Um unsere Unternehmenskultur zu stärken und weiterzuentwickeln, haben wir Führungsleitlinien erarbeitet, die die Verantwortung unserer Führungskräfte beschreiben und ihnen eine Verhaltensorientierung geben sollen. Wie der Prozess zur Konzeption und Implementierung der Führungsleitlinien aussah, teilen wir in diesem Beitrag.

Blog
CLOUDPILOTS, Google Workspace, G Suite, Google Cloud, GCP, MeisterTask, MindMeister, Freshworks, Freshdesk, Freshsales, Freshservice, Looker, VMware Engine
Blog

In fünf Arbeitstagen ins Jetzt

Eine Migration in die Cloud ist eine herausfordernde und zeitintensive Aufgabe. Während der normale Ablauf einer Migration in die G Suite zwischen 30 und 90 Tage braucht, konnte CLOUDPILOTS diese für Warimpex innerhalb einer Woche vollziehen.

Referenz
Referenz

Jira Software als Steuerungstool in der Creation-Produktion

Mit seinen TV-Programmen erreicht der Münchener Sender HSE24 über 44 Millionen Haushalte. Für das Auftragsmanagement und die transparente Steuerung der Creation-Produktion war der Omnichannel-Retailer auf der Suche nach einem Tool. Die Lösung von catworkx: Der Einsatz von Jira Software.

Referenz
Referenz

Agiles Arbeiten mit Scrum bei Wienerberger

Im Jahr 2019 startete Wienerberger mit der Einführung von Jira Software die Arbeit mit agilen Methoden. Mit Unterstützung von catworkx galt es anhand eines 4-Phasen-Plans, eine klare Definition der Anforderungen, mehr Transparenz und final eine Verbesserung der Qualität der Entwicklungen zu schaffen.

News
Red Hot Partner Award von Appfire - 4. Auszeichnung von catworkx
News

Ausgezeichnet: Red Hot Partner Award von Appfire

Appfire hebt sein Glas auf seine Partner an - im Rahmen der für das Jahr 2022 ausgezeichneten Partner, die besondere und außergewöhnlich hohe geschäftliche Erfolge mit Produkten aus dem Appfire-Unsiversum erzielt haben. Darunter auch catworkx.

News
Jira Align - Atlassian Logo
News

catworkx baut Expertise in der Methodenberatung weiter aus

Die harte Arbeit und intensive Ausbildungszeit hat sich gelohnt. Vor rund zwei Jahren hat catworkx begonnen maßgeblich in die Mitarbeiterausbildung im Bereich agile Methodenberatung zu investieren und wurde als einziger deutscher Platinum Partner zum offiziellen Jira Align-Training und Early Access Programm (EAP) von Atlassian zugelassen – beides wurde erfolgreich abgeschlossen.

Referenz
Referenz

Überführung von Atlassian-Tools in den ITIL-IT-Betrieb

thyssenkrupp Marine Systems kann auf mehr als 300 Jahre Erfahrung in Spitzentechnologie und Ingenieurskunst "Made in Germany" zurückgreifen. catworkx begleitet tkMS mit umfassendem ITIL-Prozessverständnis bei der Überführung von Atlassian-Tools aus der Schatten-IT in den ITIL-IT-Betrieb.

Referenz
Referenz

Gustav Ehlert – so geht digitaler Kundenservice heute

So geht digitaler Kundenservice heute – konsequenter Aufbau einer Kundeninteraktionsplattform mit zentralen E-Commerce- und Servicefunktionen.

Leistung
Migration zum Cloud Competence Center
Leistung

Atlassian Cloud Migration

catworkx unterstützt Sie in allen Belangen bei der Atlassian Cloud Migration oder der Einführung der passenden Cloud-Lösung.

Blog
CLOUDPILOTS, Google Workspace, G Suite, Google Cloud, GCP, MeisterTask, MindMeister, Freshworks, Freshdesk, Freshsales, Freshservice, Looker, VMware Engine
Blog

Arbeitsbereiche mit MeisterTask optimieren

Am Beispiel Meister zeigen wir, wie Cloud-Lösungen auch in klassischen Firmen, wie einem Installateurunternehmen, einen großen Mehrwert für alle Beteiligten haben kann. Die Sorgen bei solch traditionellen Betrieben sind groß, dafür sind die Risiken minimal.

News
News

Neues E-Book von Tempo

Unser Partner Tempo hat ein umfassendes E-Book mit dem Titel „10 habits for a successful 2021" veröffentlicht - mit zehn Artikeln von Partner-Unternehmen, so auch von catworkx. Tempo hat es sich zur Aufgabe gemacht, Teamgewohnheiten zu erforschen, die die Produktivität und das Wohlbefinden von Organisationen verbessern. Sie sind dabei der Frage nachgegangen, was Unternehmen und Teams aus dem Jahr 2020 gelernt haben, was man davon in das Jahr 2021 mitnehmen kann. Herausgekommen ist ein interessantes E-Book mit zehn abwechslungsreichen Artikeln von Unternehmen, die im Atlassian-Ökosystem arbeiten.

News
News

Atlassian ändert die Cloud-Preise zum 18. Oktober 2022

Atlassian gibt Preisänderungen für die Atlassian Cloud zum 18. Oktober 2022 bekannt. Alle Kunden wurden bereits am 13.09.2022 über die anstehende Preisanpassung informiert.

Blog
CLOUDPILOTS, Google Workspace, G Suite, Google Cloud, GCP, MeisterTask, MindMeister, Freshworks, Freshdesk, Freshsales, Freshservice, Looker, VMware Engine
Blog

Step-by-Step für Education

Es geht ganz einfach.

Blog
CLOUDPILOTS, Google Workspace, G Suite, Google Cloud, GCP, MeisterTask, MindMeister, Freshworks, Freshdesk, Freshsales, Freshservice, Looker, VMware Engine
Blog

Kollaboration mit Stakeholdern

Unterschiedliche Tools beeinflussen die Beziehung zu Stakeholdern

News
News

Comalatech wird Teil der Appfire-Familie

Appfire hat Comalatech übernommen und heisst Comalatech offiziell in der Appfire-Familie willkommen. Comalatech ist der Hersteller von bekannten Dokumentenmanagement-Produkten, die von Teams aller Größenordnungen genutzt werden. Laut Appfire werden Comalatech-Anwendungen wie Comala Document Management, Comala Publishing und Comala Metadata ab sofort in das Appfire-Produktportfolio aufgenommen.

News
Atlassian "Agile at Scale Specialized"-Badge
News

Auszeichnung mit Agile at Scale Specialization-Badge

Was vor drei Jahren mit einem Jira Align Bootcamp begann, führte schlussendlich zum Erreichen eines neuen Status - catworkx wurde jetzt von Atlassian mit dem "Agile at Scale Specialized" Badge ausgezeichnet und bestätigt damit die Expertise auf diesem Bereich.

Jobs
Headerbild Karriere bei catworkx
Jobs

Atlassian Projektmanager/Consultant (m/w/d) – Standort Wien

Als Projektmanager/Consultant (m/w/d) im Atlassian Umfeld planst und koordinierst du Projekte als Teil unseres Teams von catworkx am Standort Wien.

Training
Training

Asset Management Essent. in Jira Service Management (Cloud)

In dem Training „Asset Management Essentials in Jira Service Management (Cloud)“ erlernen die Teilnehmer:innen, wie Sie Ihren Jira Service Management-Workflow mit den Asset-Management-Funktionen von Insight erweitern können.

News
News

Erfolgreiche Akquirierung: Atlassian übernimmt Percept.AI

Atlassian gibt die erfolgreiche Akquirierung von Percept.AI, dem Hersteller von KI-gestützter virtueller Agent-Technologie, bekannt. Atlassian plant, diese Technologie in Jira Service Management zu integrieren. Mit der Erweiterung der Frontline-Support-Funktionen soll Kunden ein intelligenter Ansatz für einen qualitativ hochwertigen und modernen Support geliefert werden.

Referenz
Referenz

Agile Projektportfolios umgesetzt mit Atlassian-Tools

Als Lösungsanbieter rund um die Arzt-Patienten-Kommunikation stand Thieme Compliance vor der Herausforderung, die unternehmensweiten Projekte transparent und zentral abzubilden. In Zusammenarbeit mit catworkx wurden Atlassian-Tools für das Demand- und Projektportfoliomanagement eingeführt.

Referenz
Referenz

Demand- und Portfoliomanagement mit Jira Software bei tkMS

Die thyssenkrupp Marine Systems GmbH (tkMS) ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für U-Boote und Marineschiffe mit Hauptsitz in Kiel. catworkx unterstützte das IT-Team von tkMS bei der Anforderungsanalyse, um Jira Software zentral für das IT-Demand- und Portfoliomanagement einzuführen.

Jobs
Headerbild Karriere bei catworkx
Jobs

Sales Manager (m/w/d) – Enterprise Agility

Als Sales Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für den Vertrieb und die Positionierung unseres gesamten Lösungs- und Serviceportfolios im Bereich Enterprise Agility.

Jobs
Headerbild Karriere bei catworkx
Jobs

Atlassian Expert (m/w/d) – Standort Deutschland

Als Atlassian Expert (m/w/d) berätst und unterstützt du unsere Kunden an den Standorten Hamburg, Köln, München oder Stuttgart.

Training
Training

Jira Administration Part 2 (Data Center)

In dem Training “Jira Administration Part 2 (Data Center)” lernen die Teilnehmer:innen die notwendigen Administrationsaufgaben für ein produktiv eingesetztes Jira-System kennen. Der Fokus liegt dabei auf Jira Core und Jira Software.

Jobs
Headerbild Karriere bei catworkx
Jobs

Atlassian Expert (m/w/d) – Standort Wien

Als Atlassian Expert (m/w/d) und erster Berufserfahrung unterstützt du das Team von catworkx am Standort Wien.

novaCapta
Lars EschweilerLars EschweilerBlog
Hands of man using online virtual app on mobile phone. Millennial guy chatting on smartphone, using banking services, reading text message, typing, shopping, making call, browsing internet. Close up
Blog

PDF-Konverter in Power Automate

Kann ich mittels Microsoft Power Automate und einer SPFx-Anwendung ohne größere Probleme einen PDF-Konverter erstellen? Die einfache Antwort: Ja. Und auch die Ausführliche gibt’s hier.

Jobs
Headerbild Karriere bei catworkx
Jobs

Junior IT-Consultant (m/w/d) - Atlassian-Tools

Bereit für einen Karriere-Start in der IT als Junior IT-Consultant (m/w/d)? Du hast Lust auf Verantwortung? Dann komm' zu uns!

Referenz
Referenz

Verbesserte Performance und Stabilität durch RCA

Root-Cause-Analysen, kurz RCA (zu deutsch: Fehler-Ursachen-Analyse) gehen Problemen auf den Grund. Richtig eingesetzt, verbessern sie nicht nur die Sicherheit von IT-Infrastrukturen (z.B. Atlassian-Umgebungen) in Unternehmen, auch werden Fehler eliminiert und dadurch steigt die Performance.

Blog
Blog

Onboarding mit CPL-Handdruck

Ein Team besteht meist aus unterschiedlichen und diversen Persönlichkeiten. Umso wichtiger ist es neuen Mitarbeitern zu helfen in diese Dynamik mit einzusteigen.