Erfolgreiche Cloud-Migration bei Wien Energie

Success Story Success Story zum Download

Wien Energie, ein führendes Unternehmen im Energiebereich, stand vor der Herausforderung, seine bestehenden Projektmanagement- und Dokumentationsplattformen von Jira und Confluence Server zu modernisieren. Man entschied sich, von Server in die Cloud zu migrieren. Die Cloud-basierte Lösung versprach eine nahtlose Integration von Updates und neuen Funktionen, um den gewachsenen Anforderungen des Unternehmens besser gerecht zu werden sowie einen höheren Sicherheitsstandard zu gewährleisten. Wien Energie setzte die erfolgreiche Cloud-Migration zusammen mit catworkx Österreich um.

Details im Überblick

Die Anforderungen
  • Jira & Confluence Server in die Cloud
  • Lösung des Engpasses der Userlizenzierung
     
Die Lösung
  • Atlassian Cloud
  • Plans (Advanced Roadmaps)
Der Nutzen
  • Sicherstellung der Sicherheitsanforderungen
  • Vergabe von dringend benötigten Lizenzen

Wien Energie nutzte zuvor bereits Jira und Confluence Server als Kernelemente ihrer Projektmanagement- und Kollaborationsprozesse. Die Entscheidung, von Server zu Cloud zu wechseln, basierte auf der Notwendigkeit, den höheren Sicherheitsstandard weiterhin gewährleisten zu können, die Skalierbarkeit zu verbessern und die Arbeitsabläufe weiter zu optimieren. Die Server-basierten Systeme stießen an ihre Grenzen, wenn es z.B. darum ging, neue Technologien zu integrieren und eine standortunabhängige Zusammenarbeit zu ermöglichen. Zudem stellten die manuelle Verwaltung von Updates und die steigenden Sicherheitsanforderungen eine Herausforderungen dar. 

Entscheidung: Atlassian Cloud

Bis zur Migration setzte Wien Energie für ihre Arbeitsabläufe, neben Jira und Confluence, diverse Apps ein. Diese spielten eine zentrale Rolle in ihren Prozessen. Die starke Vernetzung der bestehenden Instanz mit der Support-Infrastruktur von WienIT brachte eine besondere Komplexität mit sich. Ein automatisierter Austausch von Tickets und Informationen sowie parallel ausgeführte Arbeitsabläufe waren integraler Bestandteil des bestehenden Systems. Die zeitkritische Situation erforderte eine zügige Migration, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen und Unterbrechungen im täglichen Betrieb zu vermeiden. Die maßgeblichste Komponente für die Wien Energie war jedoch die Datenspeicherung in der EU. Da die Atlassian-Cloud dieses Kriterium erfüllte, fiel die Auswahl nicht schwer.

Herausforderung: Passende Apps für die Cloud

Eine besondere Herausforderung bei der Migration: Die von Wien Energie eingesetzten, und intensiv genutzen Apps, waren in der Cloud nicht verfügbar. Die catworkx Expert:innen lösten dieses Problem u.a. dadurch, dass sie einige der Apps durch eine Jira-eigene Lösung, in diesem Fall durch Plans (Advanced Roadmaps), ersetzten. Teams, die zuvor intensiv mit den Apps gearbeitet hatten, sahen die Umstellung zunächst kritisch. Die gezielten Demos zu Alternativen halfen jedoch, diese Bedenken auszuräumen. Insgesamt wurde die neue, modernere Gestaltung der Cloud-Umgebung positiv im Unternehmen aufgenommen.
 

„Zu Beginn der Cloudmigration hatten wir angenommen, dass diese relativ einfach von statten gehen wird. Erst im Prozess selbst, hat uns die Komplexität überrascht und wie viel da wirklich dahintersteckt. Aber die Consultants von catworkx haben uns da super unterstützt, so dass alles perfekt geklappt hat", sagt Thomas Binderhofer, Service Management, Wien Energie." 

Thomas Binderhofer Wien Energie

Roadmap für die Migration

Durch die Migration konnte Wien Energie endlich die dringend benötigten Lizenzen vergeben, die zuvor aufgrund von Engpässen in der OnPrem-Version der Userlizenzierung nicht möglich waren. Die Cloud-Migration hat dieses Problem gelöst, Lizenzen können jetzt entsprechend der User vergeben werden. Nach der erfolgreichen Migration konzentriert sich Wien Energie nun darauf, den laufenden Betrieb in der Cloud zu sichern, Useranfragen zu implementieren und Teams darin zu unterstützen, wie die neuen Bordmittel und Features am besten genutzt werden können.

Fazit:

Die Migration zu Jira und Confluence Cloud ermöglicht es Wien Energie, flexibler, sicherer und effizienter zu arbeiten. Die Teams profitierten von neuen Funktionen, nahtloser Zusammenarbeit und einer verbesserten Skalierbarkeit. Mit der Unterstützung von catworkx konnte Wien Energie nicht nur seine bestehenden Herausforderungen bewältigen, sondern auch eine zukunftssichere Plattform für weiteres Wachstum schaffen. Dieses Cloud-Migrations-Projekt demonstriert die technische Expertise von Wien Energie und catworkx und ihre Fähigkeit, anspruchsvolle Migrationsprojekte unter Zeitdruck erfolgreich umzusetzen. 

Das könnte Sie auch interessieren

News 02.07.24
News 02.07.24

Neu im catworkx Portfolio: Jira- und Confluence-Trainings

Als erfahrener Atlassian-Trainingspartner bieten wir neuerdings catworkx-eigene Schulungen für Jira und Confluence an. Die neuen Trainings sind speziell darauf ausgerichtet, die Lücken im Atlassian-Portfolio zu schließen und sich nahtlos in bestehende Lernpfade zu integrieren.

News 29.05.24
News 29.05.24

Rückblick auf die Atlassian Team '24

Vom 30. April bis 2. Mai 2024 war catworkx als Signature Sponsor auf der Atlassian Team '24 vertreten. Von bahnbrechenden Keynotes zu KI und Teamwork bis hin zu den neuesten Produkt-Updates – kommen Sie mit auf unsere Las Vegas Reise!

News 03.05.24
News 03.05.24

Jira Work Management-Funktionen jetzt in Jira Cloud

Atlassian hat eine bedeutende Änderung für Nutzer von Jira Software und Jira Work Management bekannt gegeben: Beide Produkte werden nicht mehr einzeln angeboten. Stattdessen werden alle Funktionen zu einem neuen Jira zusammengeführt. Diese Veränderung soll ein einheitliches Erlebnis schaffen und mit neuen Funktionen die Teamarbeit verbessern.

News 02.05.24
News 02.05.24

Ankündigung von Atlassian: Ein Jira für ALLE Teams

Ein Jira für ALLE Teams - Atlassian kündigt die Zusammenführung von Jira Work Management und Jira Software auf der Atlassian Team '24 an. Dieser strategische Schritt vereint die herausragenden Merkmale beider Plattformen, um eine optimierte, kollaborative und leistungsstarke Projektmanagementlösung zu schaffen.

News 26.03.24
News 26.03.24

¡Hola catworkx Espania!

Am 19. März 2024 war es endlich soweit: Unser neues Büro in Barcelona, der pulsierenden Hauptstadt Kataloniens, öffnete seine Türen. Dieser Schritt ist ein aufregender Meilenstein für uns als globaler Partner von Atlassian. Wir sind voller Vorfreude darauf, spanischen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation mit unseren innovativen Lösungen zur Seite zu stehen und gemeinsam spannende Projekte zu realisieren.

News 29.02.24
News 29.02.24

catworkx proudly presents: Our brand new Branding

Endlich ist es soweit: Wir freuen uns, Ihnen unser neues Corporate Design vorzustellen! Diese Veränderung geht weit über ein einfaches Rebranding hinaus: Es symbolisiert die Fusion der Stärken, Werte und Innovationsleidenschaft, die catworkx seit der Gründung ausmachen.

News 12.02.24
News 12.02.24

catworkx ist HYCU-Partner

catworkx tritt dem HYCU-Partnerprogramm bei, um die SaaS-basierte Anwendungsbereitstellung für Kund:innen zu unterstützen. HYCU R-Cloud fördert das Interesse an Data Protection as a Service für Atlassian Cloud und andere SaaS-Anwendungen, um neue IT-Herausforderungen zu lösen.

News 24.01.24
News 24.01.24

Atlassian kündigt Preisanpassung für Data Center-Produkte an

Zum 15. Februar 2024 wird Atlassian seine Listen- und Vorteilspreise für Data Center-Produkte erhöhen. Davon betroffen sind Jira Software, Confluence und Jira Service Management. In unserer News haben wir für Sie eine Zusammenfassung der bevorstehenden Preiserhöhung und Ihrer Möglichkeit erstellt, sich noch die aktuellen Preise zu sichern.

News 19.12.23
News 19.12.23

Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2023

Ein Jahr voller außergewöhnlicher Erfahrungen neigt sich dem Ende zu, und es ist an der Zeit, mit Dankbarkeit zurückzublicken. Dieses Jahr war geprägt von beeindruckendem Wachstum durch Zusammenschlüsse, neuen Verbindungen und damit einhergehenden Herausforderungen und, was uns besonders freut, zahlreichen Auszeichnungen.

News 18.12.23
News 18.12.23

Atlassian Intelligence: KI jetzt verfügbar!

Künstliche Intelligenz (KI) hat 2023 die Welt endgültig erobert. Im Atlassian-Universum wurde Atlassian Intelligence als produktübergreifende Sammlung von KI-gestützten Funktionen erstmals auf der großen Jahresmesse "Atlassian Team'23" im vergangenen April vorgestellt. Nun hat der australische Software-Riese auf der Unleash ‘23 in Amsterdam den offiziellen Start für die Premium und Enterprise Cloud-Produkte von Atlassian Intelligence bekannt gegeben.

News 20.11.23
News 20.11.23

Atlassian Solution Corners'23 by catworkx – Review

We're back on-site! Am 15.11.2023 fand die mit Spannung erwartete Atlassian Solution Corners'23 (#ATSOCOS) im idyllischen Speicher am Kaufhauskanal in Hamburg-Harburg statt. Ein Tag voller Erkenntnisse, Begegnungen und inspirierender Momente, der den Teilnehmer:innen die Vielfalt und Stärke des Atlassian Ecosystem näherbrachte.

News 07.11.23
News 07.11.23

Atlassian übernimmt AirTrack

Am 31. Oktober gab Atlassian die Übernahme von AirTrack bekannt. AirTrack ist ein renommierter Hersteller von IT-Datenqualitätsmanagement-Technologien und hat sich in der Branche einen Namen gemacht. Diese Akquisition stellt die zweite bedeutende Übernahme durch Atlassian in nur wenigen Wochen dar und verdeutlicht das Bestreben des Unternehmens, seine Produktpalette zu erweitern und Kunden innovative Lösungen anzubieten.

News 03.11.23
News 03.11.23

catworkx von Adaptavist zweimal ausgezeichnet

Jedes Jahr verleiht Adaptavist, führender Hersteller von Atlassian Apps, die Channel Partners Awards. Die Preisvergabe würdigt herausragende Erfolge und Innovationen von Partnern in verschiedenen Kategorien und Branchen. Dieses Jahr freuen wir uns über gleich zwei Auszeichnungen als „Partner of the Year 2023“ und „ScriptRunner Champion 2023“.

News 18.10.23
News 18.10.23

Atlassian erwirbt die Video-Plattform Loom

Atlassian hat kürzlich angekündigt, die Video-Plattform Loom für etwa 975 Millionen US-Dollar zu erwerben. Loom ist ein beliebtes Video-Messaging-Tool, mit dem aufgezeichnete Videos zu Dokumentations- und Kollaborationszwecken verwendet werden können. Die Übernahme wird voraussichtlich im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024 von Atlassian abgeschlossen. Mit der Übernahme geht Atlassian einen weiteren wichtigen Schritt in die Verbesserung der Zusammenarbeit und legt seinen Fokus verstärkter auf den sukzessiven Ausbau von verteiltem Arbeiten.

News 22.09.23
News 22.09.23

Ausbau in der Schweiz: ZUARA wird Teil von catworkx

catworkx, der größte Atlassian Platinum und Enterprise Solution Partner in der DACH-Region mit weiteren Standorten in der Ukraine und den USA erwirbt mit der ZUARA einen führenden Atlassian Gold Solution Partner und Atlassian Training Partner in der Schweiz. Mit dieser Akquisition wird das unter der Marke catworkx geführte Atlassian-Beratungsportfolio der TIMETOACT GROUP in der Schweiz weiter gestärkt. Über die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

News 19.09.23
News 19.09.23

6 Monate Atlassian Cloud kostenlos testen: So geht das!

Um Usern eine reibungslose Migration in die Cloud zu ermöglichen, hat Atlassian ein Paket mit attraktiven Anreizen geschnürt. Die Incentives umfassen unter anderem eine kostenfreie 6-Monate-Testversion der Atlassian-Cloud.

News 03.08.23
News 03.08.23

Ausgezeichnet mit ITSM Specialized Badge von Atlassian

catworkx ist von Atlassian mit dem ITSM Specialized Badge ausgezeichnet worden. Es ist bereits die dritte Auszeichnung in Folge innerhalb kurzer Zeit. Erst Anfang des Jahres erhielt catworkx den Agile at Scale, kurz danach den Cloud Specialized Badge.

News 10.07.23
catworkx-Büro in Wien nun im Canetti Tower
News 10.07.23

catworkx-Büro in Wien jetzt im Canetti Tower

Der catworkx-Standort in Wien hat seit dem 1. Juli eine neue Geschäftsadresse im Canetti Tower: Canettistraße 5, 1100 Wien. Der Canetti Tower befindet sich direkt neben dem Hauptbahnhof und liegt im Quartier Belvedere, das auch „das Tor zur Stadt“ genannt wird. Das neue Büro im 7. Stock bietet nicht nur einen herrlichen Rundum-Ausblick, sondern Platz für catworkx und ihre Schwesterfimen TIMETOACT, IPG und Cloudpilots.

News 06.07.23
Führender Atlassian-Champion STAGIL wird Teil der Timetoact Group
News 06.07.23

Führender Atlassian-Champion: STAGIL wird Teil der TIMETOACT

Die TIMETOACT GROUP, ein führender Anbieter von IT-Dienstleistungen für den gehobenen Mittelstand, Konzerne und öffentliche Einrichtungen, erwirbt mit der STAGIL einen der deutschlandweit größten Atlassian Platinum und Enterprise Solution Partner: Mit dieser Akquisition steigt das unter der Marke catworkx geführte Atlassian-Beratungsportfolio von TIMETOACT GROUP in die Top-Liga im deutschsprachigen Raum auf. Der bisherige STAGIL-Geschäftsführer Björn Frauen wird im Zuge des Zusammenschlusses Co-Geschäftsführer von catworkx Deutschland. Zudem beteiligt er sich als Gesellschafter an der TIMETOACT GROUP. Über die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

News 22.06.23
Timetoact Group erwirbt Atlassian Platinum Solution Partner brainbits
News 22.06.23

TIMETOACT GROUP erwirbt Atlassian Partner brainbits

Die TIMETOACT GROUP, ein führender Anbieter von IT-Dienstleistungen für den gehobenen Mittelstand, Konzerne und öffentliche Einrichtungen, erwirbt mit der Kölner brainbits einen ausgewiesenen Spezialisten für Webanwendung und Atlassian-Platinum-Solution-Partner. Unter Fortführung der Marke brainbits verstärkt die Akquisition nicht nur die Kompetenzen der TIMETOACT GROUP in der agilen Entwicklung webbasierter Software.

News 21.06.23
Atlassian Team Tour - High Velocity ITSM - catworkx als Sponsor mit Vortrag dabei
News 21.06.23

catworkx als Sponsor auf der Atlassian Team Tour

Am 19. Juni 2023 fand im Charles Hotel in München die dritte und letzte Station der Atlassian Team Tour - High Velocity ITSM statt, die Tage zuvor machte die Team Tour bereits in Barcelona und Amsterdam halt. catworkx war als Sponsor mit einem Stand und einem Vortrag vertreten.

News 12.06.23
Early Access Program für Atlassian Intelligence - Jetzt als Unternehmen registrieren!
News 12.06.23

Atlassian Intelligence - Early Access Program

Atlassian Intelligence ist im Early Access Program (kurz: EAP) verfügbar. Interessierte Nutzer können sich bereits jetzt für die Warteliste eintragen.

News 01.06.23
SAFe Summit im Mai - catworkx als SAFe® Transformation Partner war dabei
News 01.06.23

Nachbericht: catworkx beim SAFe Summit in Prag

Der diesjährige SAFe® Summit, der der EMEA-Community gewidmet war, fand vom 15. bis 17. Mai 2023 im Hilton Prague by the River in Prag statt. catworkx hat an dieser Veranstaltung als SAFe® Transformation Partner teilgenommen.

News 25.04.23
Nachbericht Atlassian Team' 23: Neue große Produktankündigungen - Atlassian Intelligence, Atlassian Confluence Whiteboards oder Atlassian Beacon
News 25.04.23

Highlights & Eindrücke: Nachbericht zur Atlassian Team'23

Das ultimative Event für moderne Teamarbeit ist vorbei – die Atlassian Team' 23 fand vom 18. bis 20 April in Las Vegas statt. Egal ob live vor Ort oder online, für die Teilnehmer:innen gab es große, neue Produktankündigungen - allen voran Atlassian Intelligence, Confluence Whiteboards oder Beacon - spannende Einblicke und Gespräche und viel persönlichen Austausch.

News 25.04.23
Legendary Partner Award 2022 von re:solution für catworkx
News 25.04.23

catworkx erhält Legendary Partner Award 2022 von re:solution

Wir freuen uns sehr zu verkünden, dass wir von resolution mit dem Legendary Partner Award 2022 ausgezeichnet wurden. Ausgezeichnet werden Partner mit Sitz in der DACH-Region, die ein herausragendes Umsatzwachstum von Jahr zu Jahr aufweisen, den höchsten Umsatz (Vendor Amount) erzielen.

News 18.04.23
News 18.04.23

catworkx erhält Award „Atlassian Partner of the Year 2022"

Atlassian gab am 18. April 2023 bekannt, dass catworkx den Award „Atlassian Partner of the Year 2022“ in der Kategorie „Team Excellence" für seine herausragenden Beiträge und Leistungen im Kalenderjahr 2022 erhalten hat.

News 15.03.23
Neue Partnerschaft mit Fast Lane - catworkx Atlassian Trainings werden weiter beworben mit Schwerpunkt auf Atlassian Jira Trainings und Atlassian Confluence Trainings
News 15.03.23

Ausbau Trainingsbereich: Neue Partnerschaft mit Fast Lane

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH und catworkx GmbH Deutschland gehen zum 1.3.2023 eine neue strategische Partnerschaft ein. Vertragsgegenstand ist die Bewerbung von Atlassian-Trainings, insbesondere der Jira- und Confluence-Trainings.

News 22.02.23
Red Hot Partner Award von Appfire - 4. Auszeichnung von catworkx
News 22.02.23

Ausgezeichnet: Red Hot Partner Award von Appfire

Appfire hebt sein Glas auf seine Partner an - im Rahmen der für das Jahr 2022 ausgezeichneten Partner, die besondere und außergewöhnlich hohe geschäftliche Erfolge mit Produkten aus dem Appfire-Unsiversum erzielt haben. Darunter auch catworkx.

News 14.02.23
Neues Produkt "Jira Product Discovery" von Atlassian auf UNLEASH in Berlin angekündigt
News 14.02.23

Atlassian kündigt Jira Product Discovery an

Atlassian hat am 9. Februar 2023 auf der UNLEASH in Berlin drei wichtige Verbesserungen zur Jira-Produktsuite angekündigt, die allesamt der Stärkung agiler und DevOps-Teams dienen: Jira Product Discovery – ein neues Tool zur Sammlung, Koordination und Priorisierung von (Produkt-)Ideen, ein kostenloser Zugriff auf Jira Work Management für alle mit einer Jira Software-Lizenz sowie neue kostenlose Vorlagen von branchenführenden Unternehmen für Jira Software, Confluence, Jira Product Discovery und Jira Work Management.

News 02.02.23
Scaled agile Partner Silver - offiziellen SAFe®-Trainings und Zertifizierung von Scaled Agile Inc. mit catworkx
News 02.02.23

catworkx ist Scaled Agile Silver Transformation Partner

catworkx ist seit dem 1. Februar 2023 Scaled Agile Silver Partner und löst damit den bisherigen Status als Bronze Partner ab. Scaled Agile, Inc. ist der Anbieter von SAFe®, dem weltweit führenden Framework für Business Agility.

News 20.01.23
News 20.01.23

Appfire: Bekanntgabe Übernahme von Apps von ServiceRocket

Appfire, ein führender Anbieter von Kollaborations-Software für Teams, gab vor Kurzem die Übernahme von über 20 Apps von ServiceRocket bekannt. ServiceRocket ist ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Diensten und langjähriger Partner von Appfire. Die Apps bieten eine erstklassige Integration zwischen Salesforce- und Atlassian-Produkten.

News 11.01.23
Atlassian "Cloud Specialized"-Badge
News 11.01.23

Ausgezeichnet mit Cloud Specialized-Badge von Atlassian

catworkx ist vor Kurzem von Atlassian mit dem Cloud Specialized Badge ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung als spezialisierter Partner erhält, wer über fundiertes Wissen, Expertenerfahrung im erfolgreichen Verkauf von Cloud-Lösungen und der Implementierung von Cloud-Services verfügt.

News 09.01.23
Atlassian "Agile at Scale Specialized"-Badge
News 09.01.23

Auszeichnung mit Agile at Scale Specialization-Badge

Was vor drei Jahren mit einem Jira Align Bootcamp begann, führte schlussendlich zum Erreichen eines neuen Status - catworkx wurde jetzt von Atlassian mit dem "Agile at Scale Specialized" Badge ausgezeichnet und bestätigt damit die Expertise auf diesem Bereich.

News 06.01.23
catworkx-Webseite im neuen Gewand
News 06.01.23

catworkx-Webseite im neuen Gewand

Mit der Übernahme durch die TIMETOACT GROUP im April letzten Jahres vollzog sich bereits ein für catworkx großer Wandel. Jetzt zeigt sich auch die catworkx-Webseite im neuen Gewand.

News 24.11.22
RTE Summit 2022
News 24.11.22

catworkx auf dem 7. RTE Summit 2022 von Gladwell

Am 7. und 8. November 2022 fand in Amsterdam der 7. RTE Summit der Firma Gladwell statt. Zwei volle Tage lang ging es um die Themen „Agile Transformation”, „Scaling Agile”, „Agile Leadership” und darum, wie aus großen Entwicklungsteams großartige Release Trains werden können. Christoph Piotrowski (Head of Process Consulting, catworkx) und Kevin Behrens (Atlassian Senior Expert, catworkx) waren vor Ort und beeindruckt von der Qualität der Vorträge und dem umfangreichen Themenspektrum.

News 03.11.22
Atlassian Jira-Kunden-Info: Microsoft Basic Authentication Abschaltung
News 03.11.22

Microsoft Basic Authentication Abschaltung

Zum 1. Oktober 2022 deaktivierte Microsoft die Standardauthentifizierung (Basic Auth) bei Microsoft 365 Exchange Online. Jetzt hat Microsoft eine Fristverlängerung bis Anfang 2023 bekannt gegeben. Anwender haben jetzt noch die Möglichkeit, die alte Authentifizierung über die Selbstdiagnose ein letztes Mal zu reaktivieren.

News 01.11.22
appfire Partner Retreat 2022
News 01.11.22

catworkx nimmt am Top-Partner Meeting der Appfire teil

Appfire, ein führender Anbieter von Kollaborationssoftware für Teams, lud seine Top-Partner aus dem Atlassian Ökosystem zum ersten Partner-Retreat vom 19. bis 21. Oktober 2022 nach Nizza, Frankreich, ein, darunter auch catworkx. Appfire präsentierte einige der spannenden neuen Schwerpunktbereiche innerhalb des Partnerprogramms, darunter Multi-App-Lösungen, die einige der häufigsten Kundenherausforderungen lösen.

News 14.09.22
News 14.09.22

Atlassian ändert die Cloud-Preise zum 18. Oktober 2022

Atlassian gibt Preisänderungen für die Atlassian Cloud zum 18. Oktober 2022 bekannt. Alle Kunden wurden bereits am 13.09.2022 über die anstehende Preisanpassung informiert.

News 28.08.22
News 28.08.22

Atlassian veröffentlicht größtes Release für Confluence

Atlassian gibt eine Reihe von neuen Funktionen für Confluence bekannt. Außerdem gibt es eine Confluence Mobile App und – last but not least – Confluence ist jetzt auch auf YouTube.

News 14.07.22
CGI Know-how Day 2022 - Spannende Diskussionen mit CGI und catworkx
News 14.07.22

Spannende Diskussionen auf dem CGI Know-How Day 2022

Unter dem Motto „We face the change – gemeinsam die Zukunft gestalten“ fand dieses Jahr, am 7. Juli der CGI Know-How Day 2022 in Frankfurt am Main statt. Dieses Jahr war catworkx als Gold-Sponsor mit einem Stand vertreten.

News 01.07.22
News 01.07.22

Teambuilding auf den Dächern von Hamburg

Seit April diesen Jahres ist catworkx Teil der TIMETOACT GROUP. Jetzt haben sich die jeweiligen Atlassian Experts – von der TIMETOACT wie auch von catworkx – zum Kennenlernen in Hamburg getroffen. Im Fokus standen ganz klar die Menschen – sie kennenzulernen, um sich untereinander auszutauschen.

News 30.06.22
Atlassian News: Alles Gute zum 20. Geburtstag
News 30.06.22

20 Jahre Atlassian – ein Rückblick

Das Unternehmen Atlassian feiert in diesem Jahr das 20. Firmenjubiläum. Als Startup 2002 gegründet, ist Atlassian im Jahr 2022 ein international tätiger, großer Anbieter von Softwarelösungen für Softwareentwickler.

News 24.06.22
News 24.06.22

Tabellenvisualisierung für Confluence Cloud

Atlassian führt die Tabellenvisualisierung für Confluence Cloud ein. Mit nur wenigen Klicks können Tabellen jetzt in Confluence in aussagekräftige Diagramme, in dynamische Torten-, Balken- oder Liniendiagramme verwandelt werden.

News 01.06.22
Atlassian Jira Work Management
News 01.06.22

Jira Work Management: Gemeinsame Bearbeitung in Echtzeit

NEU bei Jira Work Management: Gemeinsame Bearbeitung jetzt in Echtzeit möglich

News 18.05.22
appfire Red Hot Partner Award 2021
News 18.05.22

catworkx erhält zum dritten Mal in Folge den Red Hot Partner

Appfire zeichnet jedes Jahr eine Gruppe von Atlassian Solution Partnern aus, die herausragende Erfolge beim Einsatz und dem Verkauf der Produkte aus dem Appfire „Universum“ erzielt haben. catworkx zählt bereits zum dritten Mal in Folge mit zu den glücklichen “Ausgezeichneten”.

News 26.04.22
News 26.04.22

TIMETOACT GROUP erwirbt Atlassian Partner catworkx

Die TIMETOACT GROUP, ein führender Anbieter von IT-Dienstleistungen für Mittelständler, Konzerne und öffentliche Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, erwirbt den Atlassian Platinum Solution Partner catworkx mit Firmensitzen in Hamburg, Wien und Winterthur. Die Akquisition steht dabei ganz im Zeichen des Ausbaus des Beratungsportfolios der TIMETOACT GROUP zum führenden Atlassian Partner im deutschsprachigen Raum.

News 08.04.22
Atlassian Team '22 Review
News 08.04.22

Nachbericht: Was gab’s Neues auf der Atlassian Team’22

Nicht nur für die Eventteilnehmer in Las Vegas und online vor den Bildschirmen – auch für Scott Farquhar (Co-Founder & CEO, Atlassian) war es ein besonderer Moment, die Atlassian Team’22 “live on Stage” in seiner Keynote zu eröffnen.

News 05.04.22
News 05.04.22

Comalatech wird Teil der Appfire-Familie

Appfire hat Comalatech übernommen und heisst Comalatech offiziell in der Appfire-Familie willkommen. Comalatech ist der Hersteller von bekannten Dokumentenmanagement-Produkten, die von Teams aller Größenordnungen genutzt werden. Laut Appfire werden Comalatech-Anwendungen wie Comala Document Management, Comala Publishing und Comala Metadata ab sofort in das Appfire-Produktportfolio aufgenommen.

News 22.02.22
News 22.02.22

CGI Deutschland ist ab sofort Partner von catworkx

catworkx hat CGI Deutschland als lokalen Partner gewonnen. Zusammen werden sie ihre Business Consulting-Dienstleistungen ausbauen.

News 16.02.22
News 16.02.22

Jira Align (JA) Forrester Bericht von Atlassian

In einer von Atlassian in Auftrag gegebenen Studie wurden Jira Align-Kunden zu den Vorteilen befragt, die der Einsatz von Jira Align für ihr Unternehmen bedeutet.

News 16.02.22
Atlassian News: HIPAA-Konformität für Atlassian Cloud
News 16.02.22

Atlassian gibt HIPAA-Compliance für Atlassian Cloud bekannt

Atlassian gab vor Kurzem die sog. HIPAA Compliance für Jira Software Cloud Enterprise and Confluence Cloud Enterprise bekannt.

News 02.02.22
News 02.02.22

Erfolgreiche Akquirierung: Atlassian übernimmt Percept.AI

Atlassian gibt die erfolgreiche Akquirierung von Percept.AI, dem Hersteller von KI-gestützter virtueller Agent-Technologie, bekannt. Atlassian plant, diese Technologie in Jira Service Management zu integrieren. Mit der Erweiterung der Frontline-Support-Funktionen soll Kunden ein intelligenter Ansatz für einen qualitativ hochwertigen und modernen Support geliefert werden.

News 19.01.22
Atlassian Lizenzen im “Advantaged Pricing Plan” neu angepasst
News 19.01.22

Atlassian passt Preise für Lizenzen an

Eine wichtige Information für Atlassian-Bestandskunden von Server- und Data Center-Lizenzen: Atlassian wird zum 15. Februar 2022 die Lizenzpreise für Produkte im "Advantaged Pricing Plan" anheben. Welche Produkte davon betroffen sind, welche Änderungen vorgenommen werden und welche Optionen sich für Atlassian-Kunden jetzt ergeben, haben wir für Sie zusammengefasst. 

News 15.12.21
Frohe Feiertage und gesundes Jahr 2022 wünscht catworkx
News 15.12.21

catworkx wünscht entspannte Feiertage

Das Jahr 2021 neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu. Ein Jahr voller spannender, aber auch herausfordernder Aufgaben liegt hinter uns. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir vieles gemeistert und wir möchten an dieser Stelle einfach mal „Danke” sagen.

News 29.11.21
Atlassian Jira & Atlassian Confluence Expert Talks von der catworkx Solution Week’21 - Review
News 29.11.21

Nachbericht: catworkx Solution Week’21

Vom 22. bis 25. November 2021 fand die erste virtuelle catworkx Solution Week'21 statt und bot den Teilnehmer:innen acht Expert Talks rund um Jira, Confluence & Co, inklusive Best Practices, Blueprints und Live-Demos. An den vier aufeinanderfolgenden Thementagen wurden die Schwerpunkte Cloud, Service-Management, Compliance und skalierte Agilität behandelt.

News 03.11.21
AGILE HIVE Certified Partner
News 03.11.21

catworkx ist Agile Hive Partner

catworkx ist ab sofort Agile Hive Partner von //SEIBERT/Media. Bei Agile Hive handelt es sich um eine Jira-App, die agile Teams und Programme bei der skaliert agilen Entwicklung unterstützt. Diese Single App Lösung ermöglicht es, SAFe mit seiner Artefakt-Hierarchie in Jira abzubilden.

News 16.09.21
News 16.09.21

Atlassian gibt Preiserhöhung für Cloud-Produkte bekannt

Atlassian hat aktualisierte Preise für Cloud-Produkte ab dem 12. Oktober 2021 bekannt gegeben. Betroffene Kunden wurden bereits per E-Mail über die Erhöhungen informiert. In den Preisen spiegelt sich die kontinuierliche Investition in den Aufbau einer leistungsstarken Plattform für alle Teams wieder.

News 09.09.21
News 09.09.21

catworkx ist Scaled Agile Bronze Partner

catworkx ist ab sofort Scaled Agile Bronze Partner. Scaled Agile, Inc. ist der Anbieter von SAFe®, dem weltweit führenden Framework für Business Agility. Das weltweite Netzwerk umfasst Transformations- und Plattformanbieter, die Unternehmen dabei unterstützen, das Erreichen ihrer Geschäftsergebnisse durch die Einführung des Scaled Agile Framework (SAFe®) zu erleichtern und zu beschleunigen.

News 06.09.21
News 06.09.21

Teamworkx Issue Publisher for Jira für Cloud verfügbar

Der Teamworkx Issue Publisher for Jira goes Cloud und ist ab sofort auf dem Atlassian Marketplace erhältlich. Die App schließt eine Lücke in Bezug auf die Integration von Jira und Confluence und ermöglicht die Erstellung sowie die Aktualisierung von Confluence-Seiten aus Jira heraus.

News 24.08.21
News 24.08.21

catworkx ist Sponsor beim Digital Workplace Summit (#DWSC21)

catworkx freut sich auch in diesem Jahr wieder Sponsor des Digital Workplace Summit von Communardo (#DWSC21) zu sein, der vom 21. bis 22. September 2021 stattfinden wird. Im Rampenlicht der Online-Wissenskonferenz präsentieren Anwender und Experten am ersten Tag ihre Best Practices des Modern Workplace.

News 12.08.21
News 12.08.21

Neue App-Version von „Confluence Cloud for Microsoft Teams"

Atlassian gab kürzlich eine neue Version von Confluence Cloud für die Microsoft Teams App, bekannt. Auf der Grundlage von Kundenfeedback hat Atlassian die Integration von Confluence und Teams von Grund auf neu entwickelt, um die Zusammenarbeit von Teams in Meetings und im Chat noch besser unterstützen zu können.

News 11.08.21
News 11.08.21

Das Early Access Program von Atlassian

Atlassian hat vor wenigen Tagen das Early Access Program (EAP) für 50.000 Benutzer in der Cloud bekanntgegeben und setzt damit einen weiteren Skalierungsanreiz für große Kunden, in die Cloud zu wechseln.

News 06.07.21
News 06.07.21

Atlassian gibt Update zur Datenresidenz bekannt

Atlassian gab bereits im März 2021 bekannt, dass die Datenresidenz im Laufe des Jahres in den Cloud-Tarifen "Standard" und "Premium" enthalten sein wird. Jetzt hat Atlassian offiziell den Roll-Out bekannt gegeben. Das Feature "Datenresidenz" ("Data Residency") wird es ohne Aufpreis in den Atlassian-Cloud-Produkten Jira Software, Jira Service Management und Confluence geben.

News 10.06.21
Jira Align - Atlassian Logo
News 10.06.21

catworkx baut Expertise in der Methodenberatung weiter aus

Die harte Arbeit und intensive Ausbildungszeit hat sich gelohnt. Vor rund zwei Jahren hat catworkx begonnen maßgeblich in die Mitarbeiterausbildung im Bereich agile Methodenberatung zu investieren und wurde als einziger deutscher Platinum Partner zum offiziellen Jira Align-Training und Early Access Programm (EAP) von Atlassian zugelassen – beides wurde erfolgreich abgeschlossen.

News 26.05.21
News 26.05.21

catworkx stärkt die Struktur zum nachhaltigen Wachstum

Um das stete Wachstum der catworkx GmbH Deutschland der letzten Jahre auch strukturell zu untermauern, verändert die catworkx die Geschäftsführerstruktur: Michael Lüer wird als zweiter Geschäftsführer, neben Andreas Girnuweit, für die catworkx GmbH Deutschland berufen. Dr. Wolfgang Tank, einer der Gründer und Geschäftsführer der catworkx GmbH Deutschland, wird fortan in der catworkx Holding GmbH für die strukturelle Weiterentwicklung der catworkx Gruppe tätig sein.

News 29.04.21
News 29.04.21

Team’21: Atlassian kündigt neue Produkte und Updates an

Gleich zum Auftakt der großen Online-Jahresveranstaltung von Atlassian Team’21 (28. bis 30 April), stellte Mike Cannon-Brookes (Mitbegründer und Co-CEO, Atlassian) Produktinnovationen vor. Der erklärte Fokus: Die Arbeit in allen Bereichen eines Unternehmens zu vernetzen und es allen Teams zu ermöglichen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

News 21.04.21
News 21.04.21

Atlassian gibt die Akquisition von ThinkTilt bekannt

Am 19.04.2021 gab Atlassian die Übernahme von ThinkTilt bekannt, dem Hersteller von ProForma, einem No-Code/Low-Code-Formularersteller für Jira mit Sitz in Brisbane, Australien. Mit der Akquisition verstärkt Atlassian seine Bemühungen, Unternehmen bei den Herausforderungen im Jira Service Management (JSM) zu unterstützen, die mit agilen und digitalen Arbeitsweisen einhergehen. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.

News 21.04.21
News 21.04.21

Neue Features für „Teamworkx Issue Picker for Jira" (Cloud)

Die von catworkx entwickelte Lösung „Teamworkx Issue Picker for Jira” ermöglicht die zielgerichtete Verlinkung zwischen zwei oder mehreren Jira-Vorgängen. Die App ist über den Atlassian Marketplace für alle Jira-Varianten und Deployment-Optionen verfügbar. In der Cloud-Version 1.1.1 sind jetzt zwei neue Features hinzugekommen, die die funktionelle Lücke zum Funktionsumfang der Server-App weiter schließt.

News 08.04.21
News 08.04.21

Insight ist jetzt Teil von Jira Service Management Cloud

Mit der Übernahme von Mindville im Sommer 2020 hat Atlassian sein Leistungsspektrum im Bereich Asset- und Konfigurationsmanagement erweitert. Mindville ist insbesondere für seine Produktlinie "Insight" bekannt. Nun gab Atlassian die Integration der Insight-Funktionen in Jira Service Management Cloud Premium & Enterprise bekannt. Auch Data Center-Kunden profitieren vom Insight-Funktionsumfang.

News 03.03.21
Decadis xApps: Partner of the Year Award 2020
News 03.03.21

catworkx von Decadis xApps ausgezeichnet

Erfreuliche Neuigkeiten dürfen wir aus dem Atlassian Ecosystem vermelden: catworkx wurde von Decadis xApps als bester Geschäftspartner (DACH) mit dem “Partner of the Year Award 2020” ausgezeichnet. Wir freuen uns riesig und bedanken uns ganz herzlich beim gesamten xApps-Team für die motivierende Auszeichnung und das entgegengebrachte Vertrauen.

News 02.03.21
News 02.03.21

Atlassian kündigt die Akquisition von Chartio an

Atlassian hat vor wenigen Tagen die Akquisition von Chartio, einen Anbieter für eine Cloud-basierte Datenvisualisierungs- und Analyselösung, mit Sitz in San Francisco und Blacksburg, bekannt gegeben. Durch die Integration von Chartio möchte Atlassian seine Plattform um weitere Analyse-Möglichkeiten erweitern. Der Leitgedanke dabei: neue Features zur Analyse und Visualisierung von Daten in alle Atlassian-Produkte integrieren, beginnend mit der Jira-Familie.

News 10.02.21
News 10.02.21

App-News: Der Teamworkx Connector for Jira

Für eine einfache und intelligente Integration von Jira und SAP® hat catworkx die neue App „Teamworkx Connector for Jira“ entwickelt, die ab sofort auf dem Atlassian Marketplace erhältlich ist. Doch die App kann noch mehr: Nicht nur eine Integration mit SAP®, sondern auch mit Anwendungen anderer Drittanbieter oder zu einer anderen Jira-Instanz sind mit ihr möglich.

News 28.01.21
News 28.01.21

Neues E-Book von Tempo

Unser Partner Tempo hat ein umfassendes E-Book mit dem Titel „10 habits for a successful 2021" veröffentlicht - mit zehn Artikeln von Partner-Unternehmen, so auch von catworkx. Tempo hat es sich zur Aufgabe gemacht, Teamgewohnheiten zu erforschen, die die Produktivität und das Wohlbefinden von Organisationen verbessern. Sie sind dabei der Frage nachgegangen, was Unternehmen und Teams aus dem Jahr 2020 gelernt haben, was man davon in das Jahr 2021 mitnehmen kann. Herausgekommen ist ein interessantes E-Book mit zehn abwechslungsreichen Artikeln von Unternehmen, die im Atlassian-Ökosystem arbeiten.

Referenz
Referenz

Zentral gesteuertes PPM bei Wienerberger

Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent weltweit, Marktführer bei Tondachziegeln und Rohrsystemen in Europa sowie bei Betonpflastersteinen in Zentral-Osteuropa. Wie das Projektportfolio-Management mit Jira Software und Teamworkx Cloud Hosted bei Wienerberger erfolgreich umgesetzt wurde, zeigt unsere Success Story.

Referenz
On-Premises in die Atlassian Cloud bei Oetiker nahtlos integriert
Referenz

Nahtlose Migration von On-Premises in die Atlassian Cloud

Oetiker ist ein Anbieter anspruchsvoller Verbindungslösungen für die Fahrzeugindustrie und ist weltweit führend bei Klemm- und Verbindungslösungen. 2021 führte catworkx erfolgreich ein Cloud-Assessment sowie die Cloud-Migration für Jira Software und Confluence im Unternehmen durch.

Referenz
Referenz

Kostenreduzierung durch zentrale Verwaltung von Lizenzen

Mit Unterstützung der catworkx implementierte adesso daher das „Atlassian-as-a-Service“ (SaaS)-Modell, mit dem alle Lizenzen unter einem Lizenzschlüssel zusammengefasst und über die Zentral-IT verwaltet werden.

Referenz
Referenz

Aktualisierung und Erweiterung des Jira-Meldesystems

Die PS Parkhaus Service Nürnberg GmbH verwaltet acht Parkhäuser in der Innenstadt und fünf weitere im Stadtgebiet von Nürnberg. 2011 wurde catworkx beauftragt, ein Jira-System zur Meldungsverfolgung zu implementieren, das 2019 eine Aktualisierung und Erweiterung erhalten hat.

novaCapta
Referenz
Firmenzentrale von Duravit
Referenz

Duravit: Von HCL Notes in die Microsoft Cloud

Für Duravit war der Wechsel in die Microsoft Cloud ein zentrales Thema, nachdem bereits Pandemie bedingt Microsoft Teams eingeführt wurde, um das Arbeiten von zu Hause für die vielen Mitarbeitenden zu ermöglichen.

TIMETOACT GROUP
Referenz
Logo Armacell
Referenz

Gebündelte Kompetenz für schnelle Mailmigration nach M365

Auf Basis der zehnjährigen Partnerschaft mit TIMETOACT unterstützten die Experten bei der Mailmigration von Lotus Notes Domino auf M365 – gemeinsam mit novaCapta. Als Managed Service Partner sorgt TIMETOACT weiterhin für optimale Funktionalität des Mailsystems.

Referenz
Referenz

Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei C&A mit Atlassian

Zur Homogenisierung der Toolchain löste TIMETOACT für C&A Services GmbH &Co. KG zwei voneinander unabhängige Ticketsysteme durch die Atlassian-Produktpalette ab. Mit dem Schritt in die Enterprise Cloud setzt das Modehandelsunternehmen ein Ausrufezeichen in der abteilungs- und standortübergreifenden digitalen Zusammenarbeit.

Referenz
Referenz

Projektmanagement und Kollaboration mit Confluence und Jira

Der Auftrag der IT-Entwicklungsabteilung bei Austrian Standards im Jahr 2016 lautete, innerhalb von zwei Jahren den Umzug von rund 160 Applikationen und Systemen von einer relationalen Datenbank auf ein dezentrales System zu realisieren. catworkx hat den Kulturwandel im Unternehmen erfolgreich begleitet.

Referenz
Referenz

BRUNATA – Unterstützung beim Umstieg auf SAP S/4HANA

Effiziente Freiräume schaffen: PKS-Unterstützung für die SAP S/4HANA Einführung bei BRUNATA.

Referenz
Referenz

Confluence und Jira Service Management im Einsatz an der JKU

Rund 21.000 Menschen studieren an der Johannes Kepler Universität Linz und können dabei aus mehr als 60 Studienrichtungen wählen. „Hilf KundInnen, sich selbst zu helfen“ – nach diesem Motto begann 2018 der Aufbau eines neuen Serviceportals, das mit Jira Service Management und Confluence umgesetzt wurde.

Referenz
Referenz

Customer Relationship Management mit Jira und Confluence

Die TOPMOTIVE Gruppe besteht aus Europas führenden Unternehmen für Katalog- und Informationssysteme sowie Services im Automotive Independent Aftermarket. Vertriebsrelevante Informationen in einem System erstellen, pflegen und anzeigen, war die Vision, die mithilfe von Atlassian-Tools Realität wurde.

Referenz
Referenz

Überführung von Atlassian-Tools in den ITIL-IT-Betrieb

thyssenkrupp Marine Systems kann auf mehr als 300 Jahre Erfahrung in Spitzentechnologie und Ingenieurskunst "Made in Germany" zurückgreifen. catworkx begleitet tkMS mit umfassendem ITIL-Prozessverständnis bei der Überführung von Atlassian-Tools aus der Schatten-IT in den ITIL-IT-Betrieb.

Referenz
Referenz

JSM-Lösung für maximale Kunden- und Service-Orientierung

Die ITENOS GmbH ist seit über 24 Jahren am Markt und ein erfahrener Spezialist für sichere IT- und Telekommunikationslösungen. Im Rahmen einer Digitalisierungsoffensive plante das Unternehmen, eine neue durchgängige Lösung für ITSM einzuführen und entschied sich für catworkx als Projektpartner.

Referenz
Referenz

Agile Projektportfolios umgesetzt mit Atlassian-Tools

Als Lösungsanbieter rund um die Arzt-Patienten-Kommunikation stand Thieme Compliance vor der Herausforderung, die unternehmensweiten Projekte transparent und zentral abzubilden. In Zusammenarbeit mit catworkx wurden Atlassian-Tools für das Demand- und Projektportfoliomanagement eingeführt.

Referenz
Referenz

Modernes und benutzerfreundliches Service Portal

TIMETOACT implementiert für FitX mit Jira Service Management ein neues Service Portal und löst damit das ehemalige System in kurzer Zeit ab. Mit dem modernen und benutzerfreundlichen Atlassian-Tool können künftig in allen 95 Fitnessstudios Probleme, Störungen und Schäden einfach gemeldet und gezielt bearbeitet werden.

Referenz
Referenz

Implementierung eines Application Lifecycle Managements

Die EOS Gruppe hat das Anforderungsmanagement seiner Inkassobearbeitung lange über eine Anforderungsdatenbank verwaltet. Unter Einsatz von Jira gelang es catworkx die Umsetzungsanforderungen in Jira zu überführen und das Application Lifecycle Management zu optimieren und zu vereinfachen.

Referenz
Referenz

Agiles Arbeiten mit Scrum bei Wienerberger

Im Jahr 2019 startete Wienerberger mit der Einführung von Jira Software die Arbeit mit agilen Methoden. Mit Unterstützung von catworkx galt es anhand eines 4-Phasen-Plans, eine klare Definition der Anforderungen, mehr Transparenz und final eine Verbesserung der Qualität der Entwicklungen zu schaffen.

Referenz
Referenz

Cardmarket: Erfolgreiche Freshdesk-Migration mit CLOUDPILOTS

Erfahrt, wie CLOUDPILOTS Cardmarket in nur einer Woche reibungslos von ihrem Bestandssystem zu Freshdesk migrierte und die Beta-Phase beschleunigte.

Referenz
Referenz

Datenschutz-Management-System mit Jira und Confluence

catworkx hat für die Umsetzung der DSGVO im eigenen Hause für einen kollaborativen Ansatz entschieden, der Datenschutz als lebenden Prozess begreift. Mit Jira und Confluence wurde ein Datenschutz-Management-System (DSMS) entwickelt, das die geforderten Dokumentationsstrukturen transparent abbildet.

novaCapta
Referenz
STIHL
Referenz

Der STIHL Hub: Mehr als nur ein Intranet

STIHL hat mit novaCapta sein neues SharePoint-Intranet ganzheitlich gedacht und will mit dem STIHL Hub seine mehr als 20.000 weltweit tätigen Mitarbeitenden auf einer Plattform kommunikativ verbinden.

Referenz
Referenz

Jira Software als Steuerungstool in der Creation-Produktion

Mit seinen TV-Programmen erreicht der Münchener Sender HSE24 über 44 Millionen Haushalte. Für das Auftragsmanagement und die transparente Steuerung der Creation-Produktion war der Omnichannel-Retailer auf der Suche nach einem Tool. Die Lösung von catworkx: Der Einsatz von Jira Software.

novaCapta
Referenz
Case Study Windmöller & Hölscher und novaCapta
Referenz

Windmöller & Hölscher: Aus der Cloud in die Cloud

novaCapta meistert mit Windmöller & Hölscher den Wechsel von der IBM/HCL Connections Cloud in die Microsoft Azure Cloud und führt für das Unternehmen weltweit Microsoft 365 ein.

Referenz
Referenz

Portfoliomanagement und Projektbudgetplanung/-kontrolle

Diebold Nixdorf ist weltweit tätig und produziert Hardware und Software für Banking- und Retail-Systeme. Als Controlling-Tool wurde zuletzt Excel genutzt, das zunehmend Schwächen aufwies. Die Einführung von Jira zeigte schnelle Verbesserungen bei der Abbildung der Portfolioplanung und des Forecasting.

novaCapta
Referenz
Waldbild
Referenz

STIHL: von SharePoint 2013 in die Cloud

Mit dem Wunsch auf SharePoint Online umzusteigen und den Weg in die Cloud zu gehen, kam STIHL auf die novaCapta zu. Als kompetenter Partner war novaCapta dem Unternehmen schon aus vorherigen Projekten bekannt und daher erste Wahl für dieses Projekt.

novaCapta
Referenz
Foto einer Fabrikhalle der Bell Food Group mit zwei Mitarbeitern in Schutzkleidung und Waren die von Regalen hängen
Referenz

Bell Food: Optimierte Produktverkostung per Power Platform

Die Bell Food Group geht mit der novaCapta einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und startet mit dem Produktverkostungsprozess mittels der Microsoft Power Platform.

novaCapta
Referenz